Benutzer Diskussion:Erik.Barton

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Erik.Barton!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite, indem du oben auf    bearbeiten    klickst.

ZUM-Wiki-Logo.png

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten „unterschreibst“ Du mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Button sig.png.

Hilfreiche Seiten
Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Stellvertretend grüßt Dich --Karl.Kirst 13:16, 21. Jul. 2009 (UTC)

Hinweis: Lizenz oder Beschreibung nachtragen

Hallo, schön, dass Du die Datei Datei:11a 0809 ph 2.Schulaufgabe1.b.fas (und vielleicht auch noch andere Dateien) hochgeladen hast. Leider fehlen noch einige Angaben zu dieser Datei auf der Bildbeschreibungsseite Datei:11a 0809 ph 2.Schulaufgabe1.b.fas. Bitte ergänze diese (und eventuell noch andere fehlende Angaben bei anderen Dateien) möglichst umgehend. Denn Bilder ohne Quellenangabe müssen wir leider wieder löschen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden.

Weitere Hinweise findest du auf der Beschreibungsseite der Datei.

Besten Dank für Deine Unterstützung!

--Karl.Kirst 13:17, 21. Jul. 2009 (UTC)

Schulbuch als Quelle

Hallo Erik,

die Übernahme von Aufgaben aus einem Schulbuch auf deiner Benutzerseite ("Hammer, Knauth, Kühnel, Physik 11, Oldenbourg Verlag") ist urheberrechtlich problematisch; das bleibt auch so, wenn du die Angabe der Quelle weglässt, denn der Verlag könnte ggf. trotzdem feststellen, dass seine Aufgaben übernommen wurden.

Wäre es nicht sinnvoller, andere Aufgaben als die aus dem Schulbuch hier zu verwenden?

Gruß --Karl.Kirst 11:54, 27. Jul. 2009 (UTC)