Benutzer Diskussion:Erkan Yilmaz

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis


Willkommen

Crystal 128 three.png
Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Erkan Yilmaz!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Unsere Willkommen-Seite gibt erste Informationen über das ZUM-Wiki. - Ein guter Startpunkt zum Kennenlernen des ZUM-Wiki kann dann die Seite Fächer sein.

Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor. - Klicke hierzu einfach oben auf "Benutzerseite" und dort auf "bearbeiten".

Tipps zur Textgestaltung und andere Tipps gibt es in der Hilfe.

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf deine Diskussionsseite, indem Du oben auf „bearbeiten“ klickst.


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Stellvertretend grüßt Dich --Karl.Kirst 18:09, 3. Feb. 2008 (CET)

Hallo Karl, danke für die nette Begrüssung. Ich schaue mich noch etwas um, ----Erkan Yilmaz (Wikiversity:Chat, wiki blog) 18:21, 3. Feb. 2008 (CET)
Hallo Erkan, es freut mich, dass du jetzt auch hier mitmischt. Als erfahrener Wikipedia- und Wikiversity-Mitarbeiter wirst du dich hier ja schnell zurechtfinden.
Eine Bitte hätte ich:
  • Das ZUM-Wiki hat ja erklärter Maßen eine andere Zielsetzung als die Wikipedia (siehe auch ZUM-Wiki und Wikipedia). Die Zielsetzung ähnelt der der Wikiversity, aber aufgrund der Haupt-Zielgruppe (Lehrkräfte an Schulen) und der Zielsetzung (Hilfe und Forum für den Unterricht; Lern- und Lehrhilfen) gibt es auch zur Wikiversity eindeutige Unterschiede. - Meine Frage: Erkennt man als neuer Benutzer das Profil des ZUM-Wiki? - Wenn ja: Woran am meisten bzw. am besten? - Wenn nein: Woran scheitert das?
Eine kleine Rückmeldung auf diese Frage bei Gelegenheit würde mich sehr freuen. - Gruß --Karl.Kirst 19:07, 3. Feb. 2008 (CET)
Nun, ich kann da leider nicht mehr als neuer Benutzer rangehen :-(
Da ich schon von der Wikiversity die oben besagten Infos über ZUM weiss, sehe ich Sachen bestimmt deswegen deshalb anders (oder nicht mehr). Aber wenn ich etwas Ruhe finde, mache ich das (oder gleich nachher :-) ), ----Erkan Yilmaz (Wikiversity:Chat, wiki blog) 19:25, 3. Feb. 2008 (CET)
Mache das lieber gleich, weiss nicht, wann ich das nächste Mal wieder vorbeischaue:
zur Haupseite:
- Also Zielgruppe erkennt man gleich, wenn man genauer schaut: "...für Lehrerinnen, Lehrer und ..."
- zur ganzen Seite: ist zuviel Infos auf einmal - ich meine: wenn ich drauf schaue, ist mein Auge mit den vielen Links zu sehr beschäftigt und ich sehe die Kernaussage nicht. Man könnte ja für einige Sachen eine grössere Schrift nehmen ? Vielleicht ist es auch die bunte Farbenvielfalt, die mein Auge nicht konzentrieren lässt ?
- Was mich auch stört ist die eingeblendete Werbung. Wenn ich das sehe, denke ich, die wollen Geld machen ;-) Wohin fliessen denn die Einnahmen ?
Was mir gefällt: ZUM-Wiki:Willkommen: hier sieht man deine oben genannten Infos gleich schön am Anfang
Soviel mal für ein schnelles Feedback, hoffe es hilft, ----Erkan Yilmaz (Wikiversity:Chat, wiki blog) 19:37, 3. Feb. 2008 (CET)
Ja, vielen Dank! Auch kleine Rückmeldungen sind sinnvoll, da man, wenn man lange an einem Projekt arbeitet sicherlich leicht ein wenig betriebsblind wird.
Zur Finanzierung siehe ZUM-Wiki:Finanzierung. - Ganz ohne Werbung wäre natürlich sympathischer, aber der ZUM-Wiki-Server u.dgl. wollen bezahlt sein. - Die Werbung macht uns dafür unabhängig von Interesse geleiteten Sponsoren oder nicht kalkulierbaren Spendenkampagnen. - --Karl.Kirst 19:54, 3. Feb. 2008 (CET)Gruß

Multi-Tasking...

Ich beantworte gerade Mails, schreibe Briefe und hab hier neben mir noch Leute sitzen. Leider muss ich wieder mal feststellen, dass ich nicht Multi-Tasking-fähig bin. Hoffe, dass es nach einem Software-Update besser wird... ;-) Danke für den Tippo! --Michael Reschke 15:11, 13. Apr. 2008 (CEST)

Helfe gern, und: keine(r) ist multitasking-fähig und deswegen ist's gut, wenn man hilft wo man kann. ----Erkan Yilmaz benutzt den Wikiversity:Chat (versuch's mal) 15:24, 13. Apr. 2008 (CEST)