Benutzer Diskussion:Gabal

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Gabal!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

--Karl.Kirst 10:45, 20. Aug 2006 (CEST)

PS: Viele Erfolg mit der neuen Mailingliste! - Die Zeit scheint nicht nach meinen eigenen Erfahrungen gerade günstig für neue Mailinglisten. Deshalb zwei Tipps:

  • Mach die neue Mailingliste möglichst auch in den bestehenden DaF-Mailinglisten bekannt.
  • Sorge selbst für eine gewisse regelmäßige Aktivität in der neuen Mailingliste, damit die neuen Mitglieder animiert werden, auch selbst aktiv zu werden (was aber meiner Erfahrung nach trotzdem nur wenige sein werden).
Und noch ein Tipp: Mir geht es so, dass ich eher auf etwas einsteige, wenn ich weiß, was sich dahinter verbirgt: Wie wäre es mit einer kurzen Vorstellung hier auf deiner Benutzerseite?