Benutzer Diskussion:Herr Rau

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo! Herzlich willkommen beim ZUM-Wiki!

Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Vielleicht sind Sie schon Wikipedia erfahren oder kennen und nutzen ein anderes Wiki. Dann brauchen wir Ihnen nicht viel zu erzählen und freuen uns einfach auf Ihre Mitarbeit!

Falls Sie jedoch Fragen haben, wenden Sie sich an eine oder einen der Administratorinnen und Administratoren (siehe auch die "(sysop)" in der Liste der angemeldeten Benutzer), indem Sie auf deren Diskussions-Seiten etwas schreiben.

Erzählen Sie doch auch Ihren Kolleginnen und Kollegen vom ZUM-Wiki! Je mehr Personen das ZUM-Wiki nicht nur als Informationsquelle nutzen, sondern auch aktiv etwas beitragen, indem sie Beiträge schreiben, ergänzen und korrigieren oder Dikussionen anregen bzw. sich daran beteiligen, desto nützlicher wird das ZUM-Wiki.

Tipps gibt es übrigens auf der Seite Erste Schritte oder ausführlicher auf der Hilfe-Seite.

Viele Grüße!

Im Namen der Administratorinnen und Administratoren --Ma.y 20:08, 31. Okt 2005 (CET)



Soweit der offzielle Willkommensgruß, ich schließe noch einen persönlichen mit an, da ich auch Lehrerblog-Leser bin :-) Viele Grüße, --Ma.y 20:08, 31. Okt 2005 (CET)

Auch von mir herzliche Willkommensgrüße! Leider kann ich zum Thema Lehrerblog (noch) nichts sagen, da muss ich noch dazulernen. Alles nur eine Frage der Zeit. -- Klaus Dautel 09:50, 1. Nov 2005 (CET)
Hallo Herr Rau, wenn man auf der Diskussionsseite des Adressaten antwortet, bekommt dieser gleich beim Auftreffen auf das Wiki die Anzeige, dass neue Nachrichten eingegangen sind. Ich finde das sehr praktisch - aber wie von Uli gesagt, momentan kriegt man eine Antwort auch mit, wenn sie nicht auf der eigenen Diskussionsseite steht, weil sich die Bearbeitungsvorgänge insgesamt noch (!) in Grenzen halten. Viele Grüße --Ma.y 22:47, 1. Nov 2005 (CET)


Hallo Thomas,

willkommen beim Wiki. Ich lese regelmäßig Artikel aus deinem Blog. Wirklich klasse...! Vielleicht gibt es ja Überschneidungen im Bereich Informatik. Ugh 09:35, 31. Okt 2005 (CET)

Danke für die Begrüßung. Wo reagiert man eigentlich auf Kommentare, auf der eigenen Seite, so wie hier, oder auf der des Kommentierenden? Ich habe mich bei Mandy bei ihr bedankt, bei dir mache ich das hier.
Schönes Wiki. Tatsächlich so viel sinnvoller, als alles selber zu machen.
Guten Morgen... als Antwort zu deiner Frage: zumindest ich mache es je nach Laune. Da alles noch recht übersichtlich ist, verpasst man eigentlich nichts, egal wo man es hinschreibt (siehe Letzte Änderungen (gibt es auch als rss)). Deinen Namen und Uhrzeit machst du übrigens mit vier Tilden "~"*4, nur falls du noch nicht so viel mit Wikis gemacht hast. Freut mich sehr, dass du jetzt auch hier mitmachst. Ein wenig mehr aktive Leute kann dieses Wiki gut gebrauchen. Vielen Dank für die Verlinkung auf der Lehrerzimmerseite zur drittenreihe. Habe mich gleich mal revangiert (Unter Links bei drittereihe) Ugh 08:33, 1. Nov 2005 (CET)

Simple English Wikipedia

Da ich mit Englischunterricht nichts zu tun habe, kenne ich mich auf den Seiten nicht aus. Wird da schon prominent auf http://simple.wikipedia.org/wiki/Main_Page hingewiesen? Mir scheint, dass sich da viele Möglichkeiten für das Abfassen von Texten bieten. --Fontane44 22:22, 20. Sep 2006 (CEST)

Höchste Zeit, dass ich mich auch als begeisterter Leser deines Blogs oute! Freilich bin ich da nur einer unter sehr vielen Begeisterten. --Fontane44 21:39, 2. Mai 2007 (CEST)

Lehrer in Film und Literatur

Hallo,

inzwischen habe ich doch den Artikel Lehrer in Film und Literatur angelegt, da mir deine Beiträge hierzu auf der Seite Das Bild vom Lehrerberuf in der Öffentlichkeit, die zudem schon von Klaus Dautel und mir ergänzt wurden, sowohl vom Inhalt als auch vom Umfang her einen eigenen Artikel rechtfertigen: Es gibt sicherlich genügend Material und Ideen, diese Seite zu ergänzen.

Ich hoffe, dass der Neue Artikel auch in deinem Sinne ist.

Beste Grüße --Karl.Kirst 15:23, 7. Jun. 2009 (UTC)