Benutzer Diskussion:Hofknecht

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crystal 128 three.png
Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Hofknecht!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Unsere Willkommen-Seite gibt erste Informationen über das ZUM-Wiki. - Ein guter Startpunkt zum Kennenlernen des ZUM-Wiki kann dann die Seite Fächer sein.

Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor. - Klicke hierzu einfach oben auf "Benutzerseite" und dort auf "bearbeiten".

Tipps zur Textgestaltung und andere Tipps gibt es in der Hilfe.

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf deine Diskussionsseite, indem Du oben auf „bearbeiten“ klickst.


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Stellvertretend grüßt Dich --Karl.Kirst 18:02, 18. Apr. 2008 (CEST)

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin neugierig auf deine musikalischen Ideen.-- Maria Eirich 09:25, 19. Apr. 2008 (CEST)

Hilfe:poem

Hallo Jürgen, es gibt auch eine Erweiterung für Gedichte und Texte in Reimform. Das Einrahmen des Gedichts in <poem> und </poem> erspart die Leerzeilen für den Zeilenumbruch.

1. Buddy youre a boy make a big noise Playin in the
street gonna be a big man some day You got
mud on yo face You big disgrace
Kickin your can all over the place

We will we will rock you
We will we will rock you

Gruß -- Maria Eirich 17:56, 21. Apr. 2008 (CEST)

Anzeige-Fehler

Hallo,

ich habe aus der Seite Joshua fit the battle of Jericho die Zeile

\layout { indent = #0 }

wieder entfernt, weil sie dazu geführt hat, dass der ganze Notensatz nicht mehr sichtbar war. - Leider weiß ich nicht, wo der Fehler liegt.

Gruß --Karl.Kirst 19:14, 21. Apr. 2008 (CEST)


Vielen Dank für die Hilfen!

\layout { indent = #0 } sollte den Einzug der ersten Notenzeile verhindern - hat aber nicht funktioniert...

hab ich dann wohl vergessen, wieder rückgängig zu machen..

über den Text von "We will rock you" soll noch die Rhythmusnotation mit lilypond kommen...!

ciao jürgen

Unterseite

Willst du für deine Lieder und Melodien nicht eine eigene Seite im Hauptnamensraum zur Kategorie Musik anlegen? Auch eine Unterseite deiner Benutzerseite wäre denkbar. Verschieben und umbenennen kann man ja jederzeit. Ciao-- Maria Eirich 21:06, 21. Apr. 2008 (CEST)

Vielleicht ist auch die neu angelegte Seitenkategorie "Notensatz" eine Hilfe. Siehe Kategorie:Notensatz. --Karl.Kirst 14:27, 22. Apr. 2008 (CEST)