Benutzer Diskussion:Hrieck

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Hrieck!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

--Karl.Kirst 14:11, 18. Jul 2006 (CEST)

PS: Wenn ich es richtig sehe, befindet ihr euch an der Deutschen Schule Santiago. Als "alter Chilene" (Lehrer an DS Los Angeles und DS Chillán 1986-1991) freut mich das sehr. Mano un monton de saludos! Y les deseo mucho exito en su semninario! - Schaut doch auch mal auf die Chile-Seiten hier im ZUM-Wiki.

War wohl ein Irrtum, wie es scheint. --Karl.Kirst 15:15, 18. Jul 2006 (CEST)


Stunde und Thema

Ich interpretiere mal die zwei Begriffe so, dass eine Tabelle entstehen soll. Das ginge z.B. so:

Stunde Thema
1. Stunde 1. Thema
2. Stunde Thema der zweiten Stunde
... ...

Im Quellcode (Eingabe auf der Bearbeiten-Seite) sieht das so aus: {| border="1" cellspacing="0" !Stunde !Thema |- |1. Stunde |1. Thema |- |2. Stunde |Thema der zweiten Stunde |- |... |... |}

Gruß --Karl.Kirst 14:54, 18. Jul 2006 (CEST) (PS: Ich sitze gerade am PC, mische mich aber sonst nicht immer so viel ein.)