Benutzer Diskussion:Kees van Eunen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sehr authentisch.

Hast du das wikifiziert? --Rainer Manke 12:23, 2. Okt. 2007 (CEST)

Na ja, So gut es geht!


Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Kees van Eunen!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Zwei Informationen möchten wir von Dir:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit.
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch deine Schule und/oder deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

ZUM-Wiki-Logo.png

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite, indem du oben auf    bearbeiten    oder    +    klickst.


Deine Beiträge auf Diskussionsseiten „unterschreibst“ Du mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Button sig.png.


Hilfreiche Seiten


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

Stellvertretend grüßt Dich --Karl.Kirst 12:31, 3. Okt. 2007 (CEST)

PS: Hallo Kees, so sieht unsere offizielle Begrüßung im ZUM-Wiki aus. Sie enthält auch einige interne Links zu nützlichen Informationen für die Arbeit in diesem Wiki.

Beeindruckt!

Hallo Kees,

ich bin beeindruckt von deinen Leistungen! Und beim Lesen ist mir dann auch bewusst geworden, dass mir dein Name auch schon während meiner Zeit als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache "über den Weg gelaufen" ist. Anders gesagt, ich habe schon Material in der Hand gehabt und damit gearbeitet.

Aus meinem Regal habe ich "LESESPASS" herausgezogen. Damit habe ich, schon kurz nachdem es erschienen war, sehr gerne im Unterricht sowohl in Chile als auch in der Türkei gearbeitet. Und ich erinnere mich jetzt auch wieder, dass ich damals mit Erstaunen registriert habe, dass ein solches Buch von niederländischen Autoren erstellt worden war und es zu dem Zeitpunkt, soweit ich wusste, noch kein vergleichbares anderes Werk im DaF-Bereich gab.

Umso mehr bin ich erfreut, mit dir hier im ZUM-Wiki zusammenarbeiten zu dürfen.

Viele Grüße --Karl.Kirst 11:57, 1. Nov. 2007 (CET)

Wikifizieren

Hallo Kees,

ich traue mich kaum, den Artikel Kinder- und Jugendliteratur didaktisieren zu bearbeiten, da ich inhaltlich nicht hinzuzufügen habe. Aber dennoch möchte ich ihn gerne "wikifizieren", sprich: den Artikel mit wiki-typischen Überschriften versehen, die ein leichteres Navigieren im Artikel sowie das Verlinken solcher Überschriften ermöglicht.

Ich hoffe, dass mir dies unter der Wahrung des Charakters des Artikels zu verwirklichen. Lege bitte Protest ein, wenn ich deinen Artikel durch mein Eingreifen verunstalten sollte!

Gruß --Karl.Kirst 16:21, 6. Nov. 2008 (UTC)

Wikifizieren KJL-Didaktik-Seite durch Karl Kirst

Lieber Karl,

prima, wenn du das machst - hast freie Hand! Wenn ich danach weitermache, kann ich dann jeweils schauen, wie DU es als alter Hase gemacht hast.

Lieber Kees,
vielen Dank für das Vertrauen!
Gruß --Karl.Kirst 12:04, 7. Nov. 2008 (UTC)

Copyright / Lizenz

Hallo Kees,

Copyright: Deutsch macht Spaß - Niederlande 

als Angabe (z.B. bei Bild:Märchen.pdf sollte gerne ergänzt werden durch eine Angabe, zu welchen Bedingungen die Datei weiterverwendet werden darf, also unter welcher Lizenz sie steht. Siehe dazu: ZUM-Wiki:Lizenzvorlagen für Bilder (eine Seite, die noch weiter bearbeitet werden muss) oder Wikipedia:Lizenzvorlagen für BilderWikipedia-logo.png.

Bisher gab es wegen fehlender Angaben noch keinerlei Probleme. Aber vermutlich ist es einfacher, gleich am Anfang ausreichende Angaben zu machen, als diese irgendwann später ergänzen zu müssen.

Herzlichen Gruß --Karl.Kirst 12:25, 7. Nov. 2008 (UTC)

VLoD

Hallo Kees,

auf der VLoD-Seite habe ich Überschriften eingefügt, weil ich denke, dass man so über das automatisch (ab der vierten Überschrift) eingefügte Inhaltsverzeichnis sofort einen Überblick über die vorhandenen Inhalte bekommt und dann per Mausklick auf den entsprechenden Punkt im Inhaltsverzeichnis direkt zum gewünschten Abschnitt gelangen kann.

Außerdem habe ich den Abschnitt mit den aktuellen Terminen nach oben verschoben, weil ich denke, dass so jemand, der die Seite schon kennt, aber eben wissen möchte, welche Termine anstehen, diese sofort findet; weiter unten gehen die Termine, finde ich, zwischen den anderen Informationen ein wenig unter.

Ich hoffe, die Änderungen finden deine Zustimmung. Falls nicht, dann ändere sie bitte einfach wieder.

Viele Grüße --Karl.Kirst 21:06, 21. Jun. 2009 (UTC)

Bitte Dateiangaben ergänzen!

Hallo, Du hat in letzter Zeit eine oder mehrere Dateien hochgeladen; siehe Deine Beiträge. Leider fehlen noch einige Angaben auf zumindest einer der Dateibeschreibungsseiten. Bitte ergänze diese möglichst umgehend. Denn Bilder ohne ausreichende Angabe müssen wir leider wieder löschen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden.

Notwendig sind auf jeden Fall folgende Angaben:

  1. Quelle: Woher stammt die Datei?
  2. Urheber: Wer ist Urheber (Autor/in) der Datei?
  3. Lizenz: Unter welchen Bedingungen darf die Datei weiterverwendet werden?

Siehe dazu auch die Seite Spezial:Hochladen.

Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie selbst fotografiert, selbst gezeichnet und eine Lizenzangabe nicht fehlen. Welche möglich sind, siehst Du unter ZUM-Wiki:Lizenzvorlagen für Bilder.

Standard im ZUM-Wiki ist die ZUM-Wiki-Lizenz (CC-by-sa/3.0/de), die Du mit dem folgenden Quellcode hier einfügen kannst:

{{Bild-CC-by-sa/3.0/de}}

Besten Dank für Deine Unterstützung!

Gruß --Karl Kirst 17:07, 19. Jan. 2011 (UTC)

PS: Es geht um schon ziemlich "alte" Dateien, wie z.B. Datei:Paula Zvoran Drvenkar Didaktisierung.pdf.