Benutzer Diskussion:Lutzkohl

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im ZUM-Wiki!

Crystal 128 three.png

Schön, dass du zu uns gefunden hast!

  • Wenn du schon W-Logo.gif Wikipedia erfahren bist bzw. ein anderes Wiki kennst oder nutzt, dann brauchen wir dir nicht viel zu erzählen und freuen uns einfach auf deine Mitarbeit. Beachte dabei bitte die Regeln und Konventionen und die Vorlagen im ZUM-Wiki.
  • Falls du jedoch Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf deine Diskussionsseite, indem du oben auf dieser Seite auf bearbeiten klickst.
  • Eine gute Möglichkeit, eine erste Seite zu schreiben, ist übrigens, dass du dich auf deiner Benutzerseite kurz vorstellst. Klicke hierzu einfach oben auf "Benutzerseite".

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen

Die Administratorinnen und Administratoren


Stellvertretend grüßt dich --Karl.Kirst 21:57, 23. Mai 2006 (CEST) PS: Auf der Seite Puck habe ich den Klarnamen (Lutz Kohl) eingefügt. Ich hoffe, das ist ok. Falls nicht, ändere es wieder. Das ist ja das Gute an einem Wiki: Man kann schnell etwas ändern oder ergänzen. - Es freut mich, dass du gleich mit einem interessanten Beitrag eingestiegen bist. Auf gute Zusammenarbeit!

Kein Problem Vielen Dank --Lutzkohl 09:27, 24. Mai 2006 (CEST)


Auch von mir ein Willkommen, freue mich besonders, da du Informatiker bist. siehe bitte Diskussion:Puck, dort habe ich ergänzt. Ugh 18:46, 24. Mai 2006 (CEST)


Auch als Nicht-Informatiker sage ich Willkommen und verfolge mit Interesse, was sich da im Walde ('Puck' ist doch ein Waldschrat, oder?) entwickelt. Grüße --Klaus Dautel 19:59, 24. Mai 2006 (CEST)


Puck ist eine Elfe im Sommernachtstraum. Über Puck wird dort gesagt: Doch wer dich freundlich grüßt, dir Liebes tut. Dem hilfst du gern, und ihm gelingt es gut. --Lutzkohl 10:43, 29. Mai 2006 (CEST)


Puck ist auch die Stubenfliege aus Biene Maja... Hallo Lutz, ich weiß, dass schon viel Arbeit in Puck steckt, aber meinst du, du könntest noch eine Turtle-Grafik integrieren? Den Aufwand stelle ich mir begrenzt vor (Befehle: vor und drehe). Ugh 11:12, 29. Mai 2006 (CEST)


Den Vorschlag Turtle Befehle einzubauen gabs schon mehrfach. Geanu wie noch hundert andere Ideen. Derzeit ist der Einbau von Turtle Grafiken in Puck aber nicht geplant.