Daten

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sind Männer am Frauenwiki unerwünscht?

gruß Josef--Uptojoe 14:31, 20. Aug. 2008 (CEST)

als Artikelinhalt: ja, als Benutzer: nein ;-) --Ma.y 14:34, 20. Aug. 2008 (CEST)
Hallo, danke für die Auskunft. Weißt du zufällig, welche Adresse das Männerwiki hat? gruß j--Uptojoe 14:39, 20. Aug. 2008 (CEST)
gibts sowas??? ist sowas nötig??? --Ma.y 14:44, 20. Aug. 2008 (CEST)
Ich habe noch von keinem Männerwiki gehört. Wenn ein Frauenwiki nötig ist, würde ich es auch einem Männerwiki zugestehen wollen. Allerdings scheint ihr diesem zuvor gekommen zu sein. Schönen Gruß Josef--Uptojoe 15:03, 20. Aug. 2008 (CEST)
Bevor hier ein falscher Eindruck ensteht: ich habe nichts mit dem Frauenwiki zu tun. Ich bin nichtmal angemeldet. Eine Bloggerin aus meiner Heimatstadt hat es ins Leben gerufen und ich dachte immer wieder "wenn ich nur mehr Zeit hätte..."
Zum Männer/Frauenwiki: Im Frauenwiki steht dazu: "Wenn die Wikipedia also gut funktioniert, wozu brauchen wir dann ein Frauenlexikon? Wozu brauchen wir ein Frauenwiki? Für die Wikipedia gilt genau das, was auch sonst häufig für unser soziales Umfeld gilt. Die Artikel sind oft aus einer männerlastigen Sicht geschrieben. In der Informationsfülle gehen die frauenrelevanten Themen unter. Im Frauenwiki bietet sich die Möglichkeit ein Lexikon, das auf fast alle Belange von Frauen eingehen kann, aufzubauen. Biographien, Nachrichten, Frauenrecht und Frauenrechtsverletzungen, Sport, Ausstellungen, Veranstaltungen, Gesundheit, - hier sind unzählige Möglichkeiten denkbar." --Ma.y 15:42, 20. Aug. 2008 (CEST)