Benutzer Diskussion:Markus W

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Hanse

Hallo Christian, ich habe deinen Artikel schon einmal angelegt, um zu zeigen, was zu beachten ist, wenn er an der von dir gewählten Stelle bleibt: Denn dort kann er von anderen Benutzern mitbearbeitet werden. Das kann für dich spannend sein. - Falls du das nicht möchtest, leg einfach den Artikel Benutzer:Markus W/Hanse an und arbeite dort. - Gruß --Karl.Kirst 13:55, 19. Sep 2006 (CEST)

Inzwischen habe ich deinen Artikel in deinen Benutzerbereich verschoben. Er heißt jetzt Benutzer:Markus W/Hanse. Das klingt zwar umständlich, bedeutet aber, dass du erst einmal ungestört daran arbeiten kannst. --Karl.Kirst 20:38, 10. Dez 2006 (CET)

Willkommen

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Markus W!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

--Karl.Kirst 14:28, 12. Sep 2006 (CEST)

Recherche

Bücher vor Internettexten, Ordnung innerhalb der Abschnitte, Trennung von allgemeinen Nachschlagewerken und Titeln zum Thema. Fundort kann nur eine reale Bibliothek sein, wo das Buch wirklich zu finden ist. Ein Fundort fehlt ganz. --Fontane44 19:30, 14. Okt 2006 (CEST)

Bei der ersten Lektüre habe ich kleine Fehler in deinem Text übersehen. Wenn du da noch ein wenig nachkorrigieren könntest, könnte man aus dem Text zusammen mit deinen Rechercheergebnissen vielleicht einen eigenen Artikel im ZUM-Wiki machen. Gruß --Fontane44 12:33, 5. Mai 2007 (CEST)