Benutzer Diskussion:Marnie

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Marnie!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Zwei Informationen möchten wir von Dir:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit.
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch deine Schule und/oder deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

ZUM-Wiki-Logo.png

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite, indem du oben auf    bearbeiten    oder    +    klickst.


Deine Beiträge auf Diskussionsseiten „unterschreibst“ Du mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Button sig.png.


Hilfreiche Seiten


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

Stellvertretend grüßt Dich - Neuvoton 19:23, 26. Feb 2005 (CET)

Lernumgebung Atommodelle

Hallo,

hab da einen neuen Benutzer registriert, aber nicht an dich gedacht :-). Ich habe das Einbinden des Bildes etwas verbessert ... kannst ja mal schauen, wie es geht.

Hilfen zum Formatieren findet man am ehesten bei Wikipedia ... speziell Bilder: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bilder. Auf unser Hilfe-Seite gibt es Links auf die entsprechendne Wikipedia-Seiten.

Was das Hochladen von anderen Dokumenten als Bildern betrifft: Da bin ich mir nicht so sicher, ob das hier geht. Habs noch nicht probiert, weil es bei Wikipedia auch verboten ist. Ich habe das im Text ja so gemacht, dass ich den Inhalt beschrieben habe und meinen Name mit Hilfe von 3 Tilden (~~~) eingetragen habe. Damit ist klar, wer das Dokument hat und woher man es bekommen man.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir eine CD zusammenstellen wollen, müsste dann natürlich einer alle Dokumente bekommen. Alternativ könnte man erst einmal ein Bild vom Dokument hier herein stellen.

Grüße ... --BirgitLachner 09:57, 27. Feb 2005 (CET)