Benutzer Diskussion:Miss.hyper

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Junge im ...

Hallo Anke,

danke für Deine Beiträge. Ich hatte das Buch mit der Absicht gelesen, daraus Unterricht in meiner 9. Klasse zu machen und nehme davon immer mehr Abstand. Eine - wie auch immer ablaufende -Diskussion darüber ist aber sehr wichtig, darum habe ich das auch in die ZUM-Unity verlagert.

ich bin jetzt wieder im Zusammenhang mit einer Zeitzeugen-Veranstaltung an unserer Schule auf das Thema zu sprechen gekommen, in meinem 12er Deutschkurs kannten einige Buch und/oder Film, in solchem Kontext und in dieser Stufe lässt sich eine Diskussion über den Roman beispielsweise sinnvoll einsetzen, finde ich.--Miss.hyper 04:06, 7. Okt. 2009 (UTC)

Noch etwas anderes: Am 14./15. November gibt es wieder das jährliche ZUM-Mitglieder (und Freunde-)Treffen in Königswinter, ich nehme an, Du hast die Einladung bekommen. Es wäre schön, sich bei dieser Gelegenheit mal wieder zu sehen. Grüße --Klaus Dautel 06:12, 2. Okt. 2009 (UTC)

Danke, ja, aber ich kann in diesem Jahr leider nicht kommen. Ich hoffe, es klappt wieder beim nächsten Mal. Gruß --Miss.hyper 04:06, 7. Okt. 2009 (UTC)