Benutzer Diskussion:N.Schmidt

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo N.Schmidt!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Zwei Informationen möchten wir von Dir:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit.
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch deine Schule und/oder deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

ZUM-Wiki-Logo.png

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite, indem du oben auf    bearbeiten    oder    +    klickst.


Deine Beiträge auf Diskussionsseiten „unterschreibst“ Du mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Button sig.png.


Hilfreiche Seiten


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

Stellvertretend grüßt Dich --Karl Kirst 17:06, 15. Sep. 2010 (UTC)

Links im ZUM-Wiki

Hallo N.Schmidt,

in der Wiki-Syntax kannst du Verweise auf interne Seite einfach mit dem Namen der Seite in doppelten eckigen Klammern schreiben, z.B. so: Benutzer:N.Schmidt: Im Quelltext:
[[Benutzer:N.Schmidt]]
Unterseiten kannst du sehr kurz verlinken mit z.B. Unterseite (hier rot, weil es die Seite noch nicht gibt). Im Quelltext:
[[/Unterseite/]]

Siehe auch meine Änderungen auf deiner Benutzerseite.

Gruß --Karl Kirst 07:51, 25. Sep. 2010 (UTC)

Physik, Klasse 7 und 8

Hallo,

ist es ok, wenn die von Dir angelegten Seiten zur Physik zu Unterseiten der Schulseite des Gymnasiums Stein werden? - Das hätte den Vorteil, dass alle Seite der Schule von einer Startseite aus erreichbar wären. Und es gibt dort ja auch schon die Seite Gymnasium Stein/Physik.

Bisher:

Neu (nach der Verschiebung; siehe dazu Hilfe:Seiten verschieben):

Die Verschiebung könntest Du selbst vornehmen. - Solltest Du nicht widersprechen und es noch nicht selbst gemacht haben, übernehme ich das auch gerne in einigen Tagen.

Viele Grüße --Karl Kirst 18:54, 15. Jan. 2011 (UTC)

Hallo,
die Verschiebungen habe ich jetzt vorgenommen.
Gruß --Karl Kirst 15:31, 20. Jan. 2011 (UTC)