Benutzer Diskussion:Neuvoton

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grüße, Anfragen und Kommentare bitte auf diese Seite!

Inhaltsverzeichnis

E-Mail Adresse

Die E-Mail Adresse, die du in der ZUM-Wiki Administratorenliste hinterlegen hast lassen, funktioniert nicht mehr. Bitte melde dich bei mir für eine neue. Gruß --Achim 18:37, 2. Dez. 2009 (UTC)

In Gedanken dabei?

Hallo Neuvoton, wie es scheint, liest du die ZUM-Wiki-Seiten (zumindest ab und zu) noch mit. Das freut mich. Gerne wüsste ich, was du von der Entwicklung des letzten Jahres hältst und natürlich auch, ob du mal wieder mitmachen möchtest. - In der Hoffnung, dass es dir gut geht und mit den besten Grüßen --Karl.Kirst 17:44, 8. Feb 2006 (CET)

Hallo!

Ein "Hallo" und herzlich willkommen beim ZUM-Wiki!

Ist schön, wenn wir hier ein paar erfahrene Wikipedianer dazu bekommen, die etwas Ahnung von der Technik haben. Allerdings dürfen die Erwartung an das ZUM-Wiki noch nicht so groß sein, gerade wenn man die tolle Organisation und die Regelmechanismen bei Wikipedia kennt. Da muss sich sicher noch einiges entwickeln und hier und da fehlt fehlt es noch an Hilfen oder Informationen. Da gibt es noch genügend zu tun. Auf jeden Fall erst einmal viele Grüße von BirgitLachner 15:38, 11. Jan 2005 (CET).

Danke für die liebe Begrüßung. Keine Angst, meine Erwartungen sind nicht zu hoch. Ich sehe ja, wie viele Leute hier mitarbeiten ;-)

Meinung und Löschen

Hallo, ja, ich hoffe und bin eigentlich auch sicher, dass auch ohne "Meinungsbilder" genügend Meinungen geäußert und ausgetauscht werden.

Statt zu löschen sollten wir sicherlich zuerst noch erreichen, dass wesentlich mehr NutzerInnne, die ja schon in gar nicht zu geringer Zahl herein schauen, auch aktiv werden. ("Löschkandidaten" bracueh wir hoffentlich nie oder nur selten.)

Gruß --Karl.Kirst 16:20, 20. Feb 2005 (CET)

Bitte einordnen

Hallo Neuvoton, angeregt durch Ihre 'Konsum'-Seite und betroffen als Klassenlehrer eines Schülers, der sich zu Jahresbeginn getötet hat, habe ich den Artikel 'Suizid' angelegt, der wohl in die Kategorie Ethik gehört. Würden Sie das bitte in Ihr (beeindruckendes) Ethik-Netz integrieren? Klaus Dautel 09:31, 26. Feb 2005 (CET)

Klar, mache ich! Ich glaube allerdings nicht, dass nur das Fach Ethik das Thema Suizid thematisiert. Übrigens: Könnten wir uns bitte duzen? Liebe Grüße! - Neuvoton 09:54, 26. Feb 2005 (CET)
Ja, klar können wir das. Gerne. Klaus Dautel 11:39, 26. Feb 2005 (CET)

Denkanstöße

Hallo Neuvoton, bist du damit einverstanden, wenn ich ab und zu die Ethik-Seiten mit so genannten Denkanstößen versehe, Zitatsammlungen oder Entscheidungs-Dilemmata, mit denen ich solche Themenbereiche einzuleiten oder anzuheizen versuche (manchmal mit Erfolg)? Klaus Dautel 18:49, 15. Mär 2005 (CET)

Entschuldigung, wenn ich mich einmische: Ich unterrichte nicht Ethik. Ich finde aber die Idee der Denkanstöße großartig! Und sie füllen m.E. das ZUM-Wiki sehr sinnvoll. Sie tragen dazu bei, dieses Medium zu mehr als zu einer Linksammlung zu machen. Über diese Denkanstöße lässt sich ja auch streiten; oder sie können ergänzt oder in wohl verstandene Konkurrenz zu anderen Unterrichts-Ideen gesetzt werden. - Also: Bitte gerne mehr davon! --Karl.Kirst 23:19, 15. Mär 2005 (CET)

Wir vermissen dich!

Hallo Neuvoton, du hast viel Schwung ins ZUM-Wiki gebracht und die Ethik-Seiten hervorragend gestaltet. Aber seit dem 15. März bist du "vom Bildschirm" verschwunden. - Es wäre schön wieder ein Lebenszeichen von dir zu sehen. Ich hoffe, dass es dir persönlich gut geht und nicht gesundheitliche oder andere ernsthafte Probleme dich von der zwischenzeitlichen Mitarbeit am ZUM-Wiki abgehalten haben. - Herzliche Grüße --Karl.Kirst 15:26, 3. Apr 2005 (CEST)

Damit sich niemand Sorgen macht: Hier ein Lebenszeichen :-) Leider habe ich im Moment anderweitig sehr viel zu tun. Wenn ich wieder Zeit habe, kümmere ich mich wieder um das ZUM-Wiki. - Neuvoton 16:40, 3. Apr 2005 (CEST)
Auch Grüße von mir! Klaus Dautel 17:36, 3. Apr 2005 (CEST)
Danke für das Lebenszeichen! Und viel Erfolg bei deinen Aktivitäten. --Karl.Kirst 17:43, 3. Apr 2005 (CEST)


Geklont

Hallo, durch Zufall bin ich auf die Ethik-Seiten hier gestoßen und habe mich sofort animiert gefühlt, auch was reinzuschreiben (Wikipedia-erfahrung habe ich schon ein wenig). Als ich mich umschaute stellte ich fest, dass nicht alle Fächer so übersichtlich und toll gegliedert sind wie "Deine" Ethik-Seiten. So habe ich auch die verwaiste Kunst-Seite entdeckt und gleich mal Deine Ethik-Seite geklont. Es sieht jetzt also fast identisch aus. Ich hoffe, dass sich dadurch auch ab und zu jemand animiert fühlt was beizutragen. (Ich werde auch noch einiges reinstellen) Also, erstmal viele Grüße und vielen Dank für Deine Ethik-Arbeit!!! --Ma.y 13:07, 2. Jul 2005 (CEST)