Benutzer Diskussion:Otto Brunner

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crystal 128 three.png
Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Otto Brunner!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Unsere Willkommen-Seite gibt erste Informationen über das ZUM-Wiki. - Ein guter Startpunkt zum Kennenlernen des ZUM-Wiki kann dann die Seite Fächer sein.

Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor. - Klicke hierzu einfach oben auf "Benutzerseite" und dort auf "bearbeiten".

Tipps zur Textgestaltung und andere Tipps gibt es in der Hilfe.

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf deine Diskussionsseite, indem Du oben auf „bearbeiten“ klickst.


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Stellvertretend grüßt Dich --Karl.Kirst 20:14, 21. Feb. 2008 (CET)

Schule für Kranke

Ich sehe gerade, dass es ja tatsächlich eine Schule für Kranke in Regensburg gibt! - Ich wusste bisher nicht, dass es so etwas gibt. - Gruß --Karl.Kirst 20:28, 26. Feb. 2008 (CET)

Besteht schon Kontakt zum Lehrstuhl Prof. Dr. H. Lukesch? (Link) An meiner Uni wird im Rahmen von "Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie" auch der Bereich eLearning abgedeckt. Der Lehrstuhl könnte vor Ort Hilfestellungen und Beratung bieten und weitere Kontakte vermitteln.
"Virtueller Krankenhausunterricht" - da wäre vieles möglich, setzt aber voraus, dass alle "Zugriff" auf einen Rechner haben. Ein Wiki lässt sich "leicht" als ILIAS- oder Moddle-Ersatz verwenden. Damit wäre eine gemeinsame Arbeitsplattform geschaffen, entsprechende Kurs- oder Lernseiten sind im ZUM-Wiki problemlos möglich. Woran hatten Sie gedacht? Was stellen Sie sich vor? --Michael Reschke 20:38, 26. Feb. 2008 (CET)

Korrekturen

Hallo, ich habe einen kleinen Fehler auf deiner Benutzerseite korrigiert und einen externen Link eingefügt. - Ich hoffe, das ist ok. Falls nicht, lässt sich das ja wieder ändern.

Deine Benutzerseite ist normalerweise für andere Benutzer quasi tabu. Dort kannst du also im Prinzip frei ausprobieren, was für deine Arbeit nützlich sein kann. - Für Fragen stehen dir auch das ZUM-Wiki:Forum und die Diskussionsseiten anderer Benutzer offen.

Eventuell sind die Informationen auf den zwei folgenden Seiten für dich von Interesse:

Gruß --Karl.Kirst 20:39, 26. Feb. 2008 (CET)