Benutzer Diskussion:Pasoleati

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Pasoleati!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite, indem du oben auf    bearbeiten    klickst.

ZUM-Wiki-Logo.png

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten „unterschreibst“ Du mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Button sig.png.

Hilfreiche Seiten
Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Stellvertretend grüßt Dich --Karl.Kirst 20:03, 26. Sep. 2009 (UTC)

Teile meines Beitrages gelöscht

Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht, wie das passieren konnte: Mindestens eine Stunde Arbeit an meinem Beitrag war umsonst - ein ganzer Teil ist einfach verschwunden. Ich dachte vielleicht, ich hätte was nicht abgespeichert - aber mein Logbuch zeigt, dass ich alles gespeichert habe. Wie kann denn sowas passieren? Kann eigentlich jeder meinen Beitrag löschen oder gibt es einen Schutz dagegen? Gibt es eine Möglichkeit, gelöschte Teile wieder herzustellen?

Ich bin jedenfalls erst mal sauer und habe gleich gar keine Lust mehr...

Pasoleati

Hallo Pasoleati,
alle deinen abgespeicherten Beiträge im ZUM-Wiki findest du unter Spezial:Beiträge/Pasoleati. Schau doch einfach mal, ob du dort nicht das findest, was du jetzt vermisst.
Eine andere Möglichkeit ist, dass du auf der Seite, um die es geht, auf den Menüpunkt    Versionen/Autoren    klickst. Dort kannst du feststellen, wer was an der Seite verändert hast. - Ich nehme an, es geht um GTR und TC mit CAS in Physik/Aufgaben/Mechanik und somit um Versionsgeschichte von „GTR und TC mit CAS in Physik/Aufgaben/Mechanik“.
Ganz allgemein: Du befindest dich in einem Wiki. Das bedeutet, das tatsächlich alle Benutzer auch deine Seite bearbeiten können. Du kannst aber jede Bearbeitung über die Versionsgeschichte nachverfolgen und so auch wieder rückgängig machen. - Normalerweise verändert niemand deine Seite in böswilliger Absicht. Wenn du aber andere davon abhalten möchtest, deine Seite mitzubeabeiten, dann füge oben auf deiner Seite einen entsprechenden Hinweis ein, wie z.B. "Die Seite entsteht im Zusammenhang mit ... Ich bitte darum, sie deshalb nicht zu bearbeiten."
Falls dir diese Hinweis noch nicht weiter geholfen habne, melde dich bitte wieder!
Gruß --Karl.Kirst 11:00, 4. Okt. 2009 (UTC)
PS: Eine kurze Vorstellung auf deiner Benutzerseite Benutzer:Pasoleati wäre im Interesse einer konstruktiven Zusammenarbeit hilfreich.


Bitte schau mal auf diese Veränderung:
* http://wiki.zum.de/index.php?title=GTR_und_TC_mit_CAS_in_Physik/Aufgaben/Mechanik&diff=prev&oldid=153207
Stephan Griebel hat deine Seite in mehrere Blöcke aufgeteilt, nicht gelöscht. - Für Nachfragen wende dich bitte an ihn. - Gruß --Karl.Kirst 11:10, 4. Okt. 2009 (UTC)