Benutzer Diskussion:Polyethylene

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Polyethylene!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite.

ZUM-Wiki-Logo.png

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten „unterschreibst“ Du mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Button sig.png.

Hilfreiche Seiten
Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Stellvertretend grüßt Dich --Karl.Kirst 20:13, 28. Mai 2009 (UTC)

jüd. Feste

Hallo POly, du musst das Rad mit den jüdischen Festen nicht doppelt erfinden - es ist durchaus legitim, auf bestehende Seiten zu verweisen, z.B. Jüdische Feste oder Feste der Religionen. Grüße -- Ma.y 19:39, 9. Jul. 2009 (UTC)

Hallo Ma.y, danke für den Hinweis. :-) Das habe ich mir anfangs auch so überlegt (wobei ich "Feste der Religionen" noch nicht kannte...schöner Link!), aber irgendwie passen die Texte nicht zu den Aufgaben, die mir noch so im Kopf rumspuken. :-/
Ich wollte die Schüler noch die geschichtlichen Hintergründe (gut, die gibt es überall zu lesen) und die verschiedenen Symbole/Gegenstände/Speisen mit den Festen verbinden lassen. Zu letzterem habe ich noch nichts gefunden, was mich so richtig von den Socken haut und der Altersklasse entspricht.
(Die Tabelle auf der ZUM-Wiki-Seite ist zwar schön, aber das wäre vielleicht dann im Rahmen meiner Aufgabe doch etwas einfach ;-) )
Naja. Vielleicht muss ich nochmal umdenken und den Fokus anders setzen... Viele Grüße -- Poly 23:14, 9. Jul. 2009 (UTC)