Benutzer Diskussion:Rolliman

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Rolliman!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren
GRuß j--Uptojoe 11:42, 3. Nov. 2009 (UTC)

Werbelinks unerwünscht

Hallo,

Du hast auf der Seite Barrierefreie Seiten im Internet einen Link eingefügt, der ganz offensichtlich (zumindest) vorwiegend werbenden Charakter hat. Im ZUM-Wiki sind Werbelinks nicht erwünscht. Deshalb habe ich Deinen Eintrag wieder rückgängig gemacht. (Dies gilt gegebenenfalls auch für weitere derartige Beiträge auf anderen Seiten.)

Inhaltliche Beiträge sind natürlich weiterhin willkommen.

Mit freundlichen Grüßen --Karl.Kirst 13:42, 21. Jul. 2009 (UTC)


Hallo Herr Kirst,

ich habe den Link dort eingeführt, weil die Seite eine umfangreiche Datenbank für Spezialisten und Förderungsmittel enthält. Ich füge den Link daher wieder ein. Die Seite ist sehr sinnvoll und hat mir bereits sehr geholfen. Ebenso wie diese hier.


Mit freundlichen Grüßen --Rolliman 16:12, 3. Nov. 2009 (UTC)


Einverstanden. Aber damit nachvollziehbar ist, welcher Nutzen sich hinter dem Link verbirgt, wäre ein kurzer Kommentar zum Link gut. Ich versuche das mal zu ergänzen.
Besten Gruß --Karl.Kirst 22:27, 4. Nov. 2009 (UTC)

Fachkundiger Rat gesucht

Hallo Rolliman, könntst Du Dir bitte einmal die folgenden Tabellen anschauen:

  1. SCHAUBILD: 1. bis 3. industrielle Revolution
  2. Historische Parallele: Industrielle Revolution / Digitale Revolution

Hast Du evtl. eine Idee, wie man das Design der o. a. Tabellen optimaler gestalten kann? Liebe Grüße:. --Sandra Burger 17:23, 3. Nov. 2009 (UTC)