Rohtexte

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Bezug auf die Förderung benachteiligter Schüler könnte ich mir folgende Tabellenform vorstellen (siehe unten): Sie geht von einem Problem aus, was wohl ind er Praxis auch der Ausgangspunkt sein wird und zeigt dann Lösungen auf. Eventuell könnte man auch auf die Tabellenform verzichten und jeweile ein Problem unter eine eigene Unterüberschrift stellen (siehe 2. Vorschlag). - Von Föder"programmen" würde ich hierbei lieber nicht sprechen, da es manchmal auch sehr individuelle Lösungen gibt, z.B. wenn ein Förderverien einspringt. --Karl.Kirst 09:50, 23. Jul. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Förderung sozial benachteiligter Schüler

Problem z.B.: Finanzierung einer Klassenfahrt
Lösung 1 z.B.: Übernahme der Kosten bei Hartz-IV-Empfängern
Voraussetzungen
  • abc
  • def
Weitere Informationen Weblink oder interner Link
Lösung 2 z.B.: Unterstützung durch den Förderverin der Schule
Voraussetzungen
  • abc
  • def
Weitere Informationen Weblink oder interner Link

Förderung sozial benachteiligter Schüler

Finanzierung einer Klassenfahrt

Problem

Übernahme der Kosten bei Hartz-IV-Empfängern

Lösung
  • abc
  • def
Voraussetzungen

...

Weitere Informationen

Weblink oder interner Link

Unterstützung durch den Förderverin der Schule

Lösung

...

Voraussetzungen
  • abc
  • def
Weitere Informationen

Weblink oder interner Link