Fragen und Antworten

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich wollte hier eine neue Seite erstellen, jedoch wurden meine Eingaben anscheined nicht gespeichert. Kann es sein, dass das &-Zeichen im Atikelnamen Ärger macht? Gruss --Mathepolis 08:20, 14. Jan. 2009 (UTC)

Dies sollte übrigend der Inhalt der Seite sein:

Vorlage: Nspire_Kopf (natürlich ingeschweiften Klammern geschrieben)
Vorlage: Kurzinfo-1|Nspire (natürlich ingeschweiften Klammern geschrieben)
== Frage 1 ==
Hier stehen Fragen und Antworten rings um TI-Nspire. Idealerweise können neue Fragen so einfach wie : im ZUM-Wiki_Diskussion:Forum ergänzt werden. Hier sollte auch die Möglichkeit der Archivierung : in Betracht gezogen werden.
== Frage 2 ==
xxx

Gruss --Mathepolis 08:25, 14. Jan. 2009 (UTC)

Ja, das "&" kann man in Artikelnamen nicht benutzen, soweit ich weiß. - Ist es unbedingt notwendig? - Könnte nicht stattdessen ein "+" stehen (was aber eventuell auch Probleme macht, bin mir nicht sicher)? Oder genügt nicht ein Bindestrich oder ginge nicht ein "und"?
Gruß --Karl.Kirst 12:49, 14. Jan. 2009 (UTC)
Es gibt die Seite: Benutzer:Mathepolis/TI-Nspire/Q&A
Aber es gibt Probleme damit, sie aufzurufen. - Was wäre denn mit dem doch durchaus üblichen "FAQ" statt "Q&A"? --Karl.Kirst 12:51, 14. Jan. 2009 (UTC)
Oder "Fragen und Antworten" ;-) --Karl.Kirst 12:52, 14. Jan. 2009 (UTC)
"Fragen und Antworten" trifft es am besten. Das sollten wir nehmen. Kann man eine Seite umbenennen oder muss eine neue erstellt und die alte dorthin geschoben werden? Und was passiert dann mit der alten? Viele Grüße --Mathepolis 19:43, 14. Jan. 2009 (UTC)
Die Seite mit dem "&" im Artikelnamen habe ich gelöscht, weil sie weder sinnvoll aufzurufen noch zu verlinken war. - Den Inhalt füg eich in TI-Nspire/FAQ ein. --Karl.Kirst 22:53, 14. Jan. 2009 (UTC)
Man kann jede Seite (jeden Artikel) verschieben, was gleichbedeutend mit umbenennen ist. Siehe hierzu Hilfe:Artikel verschieben. Dadurch entsteht automatisch eine von der Software angelegte Weiterleitung von der bisherigen zur verschobenen Seite. - Ich verschieben jetzt diese Diskussion von Benutzer Diskussion:Mathepolis/TI-Nspire/Q nach Benutzer Diskussion:Mathepolis/TI-Nspire/Fragen und Antworten. Und dann verschiebe ich die zwischenzeitlich angelegte Seite Benutzer Diskussion:Mathepolis/TI-Nspire/Fragen und Antworten/TI-Nspire/FAQ nach Benutzer:Mathepolis/TI-Nspire/Fragen und Antworten und korrigiere dann noch etwas ;-) --Karl.Kirst 23:33, 14. Jan. 2009 (UTC)