Benutzer Diskussion:TKaatze

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo TKaatze!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .


Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite.

ZUM-Wiki-Logo.png
Hilfreiche Seiten


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die aktiven Administratoren und Benutzer

Stellvertretend grüßt Dich --Stephan Griebel 08:21, 29. Apr. 2009 (UTC)

Vorstellung

Hallo TKaatze, wie ich gesehen habe, arbeitest Du an dem TI-Nspire Glossar, wunderbar. Gerne würden wir Dich besser kennenlernen. Daher wäre es schön, wenn Du Dich auf deiner Benutzerseite kurz vorstellen würdest. Danke und beste Grüße Stephan, --Stephan Griebel 08:24, 29. Apr. 2009 (UTC)

Bildquelle

Hallo,

wie heißt denn die genaue Quelle der Datei:Katze23.jpeg? - Suche am besten noch einmal das Originalbild auf und kopiere dann die gesamte URL, beginnend mit "http://...".

Und bist du dir sicher, dass das Bild wirklich frei verwendet werden darf?

Gruß --Karl.Kirst 15:58, 5. Mai 2009 (UTC)

Die freie Lizenz ist nur möglich, wenn der Autor (das müsstest du sein) das Bild unter freier Lizenz veröffentlicht. Wenn du hier nicht der Autor des Bildes bist, dann wäre ich eher für löschen. --Michael Reschke 14:36, 6. Mai 2009 (UTC)

Hinweis zur Formatierung

Zeilenumbrüche entstehen im ZUM-Wiki durch die MediaWiki-Software automatisch

  • vor und
  • nach

einer Aufzählung.

Eine Leerzeile entsteht immer dann automatisch, wenn du (wie vor dieser Zeile) einfach im Quelltext eine Leerzeile einfügst. - Das funktioniert auch mit zwei


oder mehr (hier: drei)


Leerzeilen.

Das schreibt man
'''Zeilenumbrüche''' entstehen im ZUM-Wiki durch die [[MediaWiki]]-Software '''''automatisch''''' 
* vor und 
* nach 
einer Aufzählung.

Eine '''Leerzeile''' entsteht immer dann ''automatisch'', wenn du (wie vor dieser Zeile) einfach im Quelltext eine Leerzeile einfügst. - Das funktioniert auch mit zwei 


oder mehr (hier: drei) 



Leerzeilen.

Gruß --Karl.Kirst 08:01, 4. Jun. 2009 (UTC)

Vorlage Definition

Habe bei der Definition von Wachstum eine vorhandene Vorlage eingefügt. Bei Nichtgefallen kannst Du es wieder rückgängig machen. Gruß --Stephan Griebel 15:29, 12. Jun. 2009 (UTC)

Alte Aufgabe zur Schweinegrippe

Hallo Tobias,

da die Alte Aufgabe zur Schweinegrippe die bisher einzige Aufgabe zur Schweinegrippe ist, habe ich sie entsprechend verschoben. Denn es geht doch eher um die Frage, "um was für ein Wachstum es sich euer Meinung nach handeln könnte", bleibt ja unabhängig von der aktuellen Entwicklung der Schweinegrippe bestehen. - Interessant wäre allerdings vermutlich eine ergänzende Aufgabenstellung mit dem Auftrag, das gefundene Ergebnis anhand aktuellerer Daten zu überprüfen.

Viele Grüße --Karl.Kirst 15:28, 16. Nov. 2009 (UTC)

Bitte Dateiangaben ergänzen!

Hallo, Du hat in letzter Zeit eine oder mehrere Dateien hochgeladen; siehe Deine Beiträge. Leider fehlen noch einige Angaben auf zumindest einer der Dateibeschreibungsseiten. Bitte ergänze diese möglichst umgehend. Denn Bilder ohne ausreichende Angabe müssen wir leider wieder löschen, um Urheberrechtsverletzungen zu vermeiden.

Notwendig sind auf jeden Fall folgende Angaben:

  1. Quelle: Woher stammt die Datei?
  2. Urheber: Wer ist Urheber (Autor/in) der Datei?
  3. Lizenz: Unter welchen Bedingungen darf die Datei weiterverwendet werden?

Siehe dazu auch die Seite Spezial:Hochladen.

Auch bei selbst erstellten Fotos und Zeichnungen darf ein Text wie selbst fotografiert, selbst gezeichnet und eine Lizenzangabe nicht fehlen. Welche möglich sind, siehst Du unter ZUM-Wiki:Lizenzvorlagen für Bilder.

Standard im ZUM-Wiki ist die ZUM-Wiki-Lizenz (CC-by-sa/3.0/de), die Du mit dem folgenden Quellcode hier einfügen kannst:

{{Bild-CC-by-sa/3.0/de}}

Besten Dank für Deine Unterstützung!

Gruß --Karl Kirst 21:34, 20. Feb. 2011 (UTC)

Glossar Hübner

Hallo TKaatze, habe das Glossar nach Eva S. Hübner verschoben nach TI-84 Plus/Glossar. Ich denke es passt so besser als unter dem alten Bezeichner. Gruß --Stephan Griebel 08:27, 21. Feb. 2011 (UTC)