Benutzer Diskussion:Timo Habermehl

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Timo Habermehl!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren


-- New user message (Diskussion) 15:03, 18. Mär. 2015 (CET)

Bitte vorstellen!

Hallo Timo Habermehl,

es ist erfreulich, dass Du im ZUM-Wiki aktiv mitarbeitest. Damit die Zusammenarbeit noch besser klappt, bitten wir Dich, Dich auf Deiner Benutzerseite kurz vorzustellen. Wichtig wäre uns dabei, dass Du kurz schreibst, ob und welchen Bezug zu Schule und Unterricht du hast. Dein wirklicher Name braucht nicht genannt zu werden, erleichtert aber natürlich auch die Kommunikation untereinander.

Mit freundlichen Grüßen im Namen der ZUM-Wiki-AdministratorInnen --Karl Kirst (Diskussion) 12:01, 17. Apr. 2015 (CEST)

Gymnasium am Kaiserdom

Hallo Timo,

Seiten im Benutzerbereich, also z.B. Deine Lernpfade, die anfangen mit "Benutzer:...", werden von der wiki-internen Suche nicht so gut erfasst wie Seiten die im Hauptnamensraum stehen, also kein Präfix wie "Benutzer:..." oder dergleichen haben.

Ist es für Dich ok, wenn Deine Lernpfade in den Hauptnamensraum verschoben werden? Sie sind dann besser auch für andere Nutzer auffindbar.

Auch wenn Deine Lernpfade sicherlich erst einmal für Deinen Unterricht gedacht sind, so können sie doch anderen Nutzern als Inspiration dienen oder auch direkt genutzt werden, denke ich.

Eine sinnvolle Lösung wäre, zunächst eine Seite Gymnasium am Kaiserdom einzurichten. Dort könnten Deine Lernpfade verlinkt sein. Sie sind dann immer noch "privat" in dem Sinne, das sie einer Schule zugeordnet sind und sich somit andere Nutzer sicherlich kaum darin einmischen werden. Aber die Suche im Wiki findet diese Seiten dann eindeutig besser.

Damit man sieht, was ich meine, setze ich die Idee einfach mal um. - Falls es Dir nicht zusagt, kann man das auch wieder rückgängig machen bzw. erneut ändern.

Viele Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 10:16, 15. Nov. 2015 (CET)

Benutzer:Timo Habermehl/Ägypten-Memory

Hallo Timo,

ich habe Dein Quiz Benutzer:Timo Habermehl/Ägypten-Memory kopiert, und zwar auf die Seite:

Wenn Du magst, kannst Du gerne vorhandene Seiten in Deinem Sinne verändern und erweitern. Im Zweifelsfall schreibe eine Anmerkung dazu ins ZUM-Wiki:Forum oder schreibe mich kurz an.

Beste Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 11:23, 2. Okt. 2016 (CEST)