Die Zeit des ZUM-Wikis geht zu Ende!

01.09.2021: Das ZUM-Wiki kann nur noch gelesen werden.
Ende 2021: Das ZUM-Wiki wird gelöscht.

Mehr Infos hier.

Benutzer Diskussion:Touch for light

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Touch for light!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren


über mich

siehe http://4L8.de/

Hallo Touch for light,
Diese Infos "über mich" würden gut noch auf Benutzer:Touch for light passen ;-)
Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 13:09, 4. Jan. 2015 (CET)
PS: Antwort auf die Mail an die ZUM folgt in den nächsten Tagen;-)

Antwort: ist verschoben...

Interaktive Whiteboards mit Beamer war gestern

Hallo Touch for light,

eine neutrale Darstellung des eigenen Produkt ist ok, eine Überarbeitung der ganzen Seite Interaktive Whiteboards im Hinblick auf das eigene Produkt dagegen nicht.

Antwort: ich bin wirklich bemüht, den Text so zu formulieren, dass "mein" Produkt nicht im Vordergrund steht sondern die Funktion in der Schule. Interaktive Whiteboards sind eine überholte Technologie, der Beamer ist für einen Dauerbetrieb nicht ausgelegt und so überholt wie die Glühbirne. Stand der Technik seit 2012 sind LED-hinterleuchtete Displays im Tafelformat.

Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 12:39, 19. Nov. 2014 (CET)

Auch hallo Touch for light,

wieso lande ich bei www.brandenburger-fensterbau.de anstatt beim Bündnis für Bildung, wenn ich den Link b.f.b. anklicke?

Antwort': der richtige Link zum Bündnis für Bildung e.V. ist http://b-f-b.net

Grüße Klaus Dautel (Diskussion) 15:30, 3. Jan. 2015 (CET)

Alles klar. Danke! Klaus Dautel (Diskussion) 17:25, 3. Jan. 2015 (CET)

Digitale Tafel

Hallo,

ich habe Digitale Tafel zu einer Weiterleitung auf Interaktive Whiteboards gemacht.

Ich verstehe die Argumente dafür, dass WALDENtouch eher als digitale zu bezeichnen sei als andere Whitboards, aber der allgemeine Sprachgebrauch spricht wohl eher dagegen, nur ein Gerät als digitale Tafel zu bezeichnen.

In der Hoffnung auf Verständnis und mit bestem Gruß --Karl Kirst (Diskussion) 19:45, 4. Mär. 2015 (CET)