Benutzer Diskussion:Weihnachtsmann

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Willkommen im ZUM-Wiki!

Hallo Weihnachtsmann!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!


Bitte stell Dich doch gleich (kurz) auf deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist) und erläutere dabei auch gerne die Motive für Deine Mitarbeit im ZUM-Wiki. - Zwei Informationen möchten wir von Dir:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit.
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch deine Schule und/oder deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

ZUM-Wiki-Logo.png

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier auf Deine Diskussionsseite, indem du oben auf    bearbeiten    oder    +    klickst.


Deine Beiträge auf Diskussionsseiten „unterschreibst“ Du mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Button sig.png.


Hilfreiche Seiten


Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren

Stellvertretend grüßt Dich --Karl Kirst 22:16, 9. Jan. 2011 (UTC)

Bitte vorstellen!

Hallo Weihnachtsmann,

es ist erfreulich, dass Du im ZUM-Wiki aktiv mitarbeitest. Damit die Zusammenarbeit noch besser klappt, bitten wir Dich, Dich auf Deiner Benutzerseite kurz vorzustellen. Wichtig wäre uns dabei, dass Du kurz schreibst, ob und welchen Bezug zu Schule und Unterricht du hast. Dein wirklicher Name braucht nicht genannt zu werden, erleichtert aber natürlich auch die Kommunikation untereinander.

Mit freundlichen Grüßen im Namen der ZUM-Wiki-AdministratorInnen --Karl Kirst 22:16, 9. Jan. 2011 (UTC)

Unterseiten

Drei Deiner Seiten habe ich verschoben. Sie sind jetzt zu finden unter:

Gruß --Karl Kirst 22:27, 9. Jan. 2011 (UTC)

Tutorial

Hallo,

die Idee, ein Tutorial dazu, wie man ein Wiki nutzen kann, anzulegen, finde ich toll. Und die ersten Ansätze bis zur Seite Kollektives Wissensnetz sind auch gelungen. - Meine Eingriffe erklären sich vor allem daraus, dass

  1. der gewählte Benutzername nicht unbedingt vertrauenserweckend wirkt - und
  2. gerade dann, wenn ein größeres Projekt geplant ist, eine kurze Vorstellung unbedingt erwünscht ist.

Wenn also ein ernsthaftes Interesse daran besteht, das begonnene Tutorial fortzusetzen, bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier oder per E-Mail an mich. - Auch die Rückverschiebung der angelegten Seiten ist denkbar.

Gruß --Karl Kirst 21:47, 10. Jan. 2011 (UTC)