Benutzer Diskussion:WikiNode

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen im ZUM-Wiki!

Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Vielleicht bist du schon WikipediaWikipedia-logo.png erfahren oder kennst und nutzt ein anderes Wiki. Dann brauchen wir dir nicht viel zu erzählen und freuen uns einfach auf deine Mitarbeit.

Falls du jedoch Fragen hast, wende dich an eine oder einen der Administratorinnen und Administratoren (siehe auch die "(sysop)" in der Liste der angemeldeten Benutzer), indem du auf einer ihrer Diskussions-Seiten etwas schreibst.

Erzähle doch auch deinen Kolleginnen und Kollegen vom ZUM-Wiki! Je mehr Personen das ZUM-Wiki nicht nur als Informationsquelle nutzen, sondern auch aktiv etwas beitragen, indem sie Beiträge schreiben, ergänzen und korrigieren oder Diskussionen anregen bzw. sich daran beteiligen, desto nützlicher wird das ZUM-Wiki.

Tipps gibt es übrigens auf der Seite Erste Schritte oder ausführlicher auf der Hilfe-Seite.

Viele Grüße!

Im Namen der Administratorinnen und Administratoren

--Karl.Kirst 14:12, 28. Nov 2005 (CET)


WikiNode

Hallo Thorsten, vielen Dank für die persönliche Mitteilung an mich und die namentliche Vorstellung auf der eigenen Benutzerseite. So wirkt dein Auftreten auf mich gleich wesentlich seriöser als durch das vorher gehende Einstellen des Artikels Wikinode. - Worauf beruhen meine Vorbehalte: Der Artikel WikiNode hatte keinen erkennbaren Bezug zu den Inhalten des ZUM-Wiki, sondern wirkte nur wie Werbung für eben WikiNode. Zudem wurde der Artikel mit einem nicht gekennzeichneten Zitat eingeleitet, was zumindest schlechter Stil ist. Die Tatsache, dass der Artikel teils auf Deutsch, teils auf Englisch verfasst war, machte gleichfalls deutlich, dass er nicht für das ZUM-Wiki erstellt war. - Der spezielle Sinn von WikiNodes für das ZUM-Wiki leuchtet mir nicht ein. Denn wir haben schon zahlreiche Links zu anderen thematisch verwandten Seiten angelegt und umgekehrt passiert dies auch, dabei steht dann allerdings der Inhalt im Vordergrund, nicht die Tatsache, dass etwas ein Wiki ist. - Gruß --Karl.Kirst 14:12, 28. Nov 2005 (CET)