Benutzerin:PhilDida

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer bin ich und was mache ich hier?

Ich bin Studentin an der TU Dresden und im Rahmen des Seminars "Philosophieren mit dem Internet" habe ich nun mein erstes eigenes Wiki erstellt.
Im Zuge des Seminars sollen verschiedene Arten der Internetpräsenz probiert und verglichen werden, natürlich immer in Verbindung mit der Anwendbarkeit in der Schule, speziell im Philosophie- und Ethikunterricht.
Der Link zum Seminar im ZUM-Wiki:TU Dresden/Web 2.0 im Ethikunterricht
Eine Link zu meinem Blog findet man hier: Didas Blogged Mind

Rätsel zum Thema Organspende

Dieses Rätsel ist geeignet für die Klassenstufe 8, um in den Lernbereich 1: "Ethisches Argumentieren" einzuführen.
Arbeitsauftrag: Suche in dem Gitter nach ersten Stichworten zum Thema Organspende. Schreibe diese anschließend in dein Heft, indem du ihre Wechselbeziehungen logisch darstellst. (Waagrecht, senkrecht und schräg; gefundene Wörter werden grün markiert)

Spender
Transplantation
Entscheidung
neues Leben
Angehörige
Organe
Gewebe
Herz
Haut
freier Wille
Todesfall