Benutzerin Diskussion:Nina Krämer

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Willkommen im ZUM-Wiki

Hallo Nina Krämer!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast, dass Sie[1] zu uns gefunden haben!


Hinweise zum Schreiben im ZUM-Wiki findest Du unter Hilfe:Textgestaltung.

Deine Beiträge auf Diskussionsseiten "unterschreibst" Du am besten mit ~~~~ oder mit einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im Wiki-Editor unter "Erweitert", so dass sie Dir persönlich zugeordnet werden können.


  1. Das "Du" hier ist ein freundlich-warmes "Internet-Du" und höflich gemeint. Bitte lesen Sie es als "Sie", wenn Sie dies für angemessener halten. (Siehe dazu auch: Hilfe:Anrede.)




Bitte stelle Dich doch gleich (kurz) auf Deiner Benutzerseite vor (wenn dies noch nicht geschehen ist). - Zwei Informationen würden wir gern von Dir erfahren, damit wir hier im ZUM-Wiki einen möglichst persönlichen Umgang miteinander haben können:

  1. Deine schulische (oder anderweitige) Tätigkeit (z.B.: Schüler/in, Lehrer/in).
  2. Deine institutionelle Anbindung: Welche Schule / Hochschule / Institution?

Bist Du Schüler/in, dann nenne neben dieser "Tätigkeit" auch Deine Schule und/oder Deine aktuelle Lehrkraft, in deren Unterricht Du das ZUM-Wiki nutzt: "Ich bin Schüler/in bei Frau/Herrn ... an der ...-Schule ..."

Klicke hierzu einfach oben auf    Benutzerseite    und dort auf    bearbeiten   .

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen
die Administratoren


-- New user message (Diskussion) 10:00, 1. Apr. 2015 (CEST)

Gruß nach Hattingen

Hallo Mathemama,

ich bin hocherfreut, eine "Nachbarin" hier im ZUM-Wiki zu finden: Ich wohne in Sprockhövel und bin häufig in Hattingen ;-)

Gerne könnten wir uns also auch mal persönlich miteinander austauschen.

Ich nehme einige Änderungen vor, die als Vorschläge zu verstehen sind. Sie lassen sich bei Bedarf auch wieder ändern.

Viele Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 16:51, 6. Apr. 2015 (CEST)

Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung - kürzer?

Hallo Nina,

ein gutes neues Jahr 2018 wünsche ich!

Und ich habe gleich ein Anliegen:

Wie lässt sich die Bezeichnung "Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung" sinnvoll kürzen?

Der Hintergrund meiner Anfrage ist, dass mir beim Blick auf die Kategorie:Lernpfade Mathematik aufgefallen ist, dass dort die zahlreichen die langen Seitennamen den Überblick über die Seiten dieser Kategorie erschweren. Insofern wäre es günstig, wenn sich der Schulname sinnvoll kürzen ließe, sodass dann damit automatisch auch alle Seitennamen kürzer würden.

Gibt es eine alternative Kurzbezeichnung für "Höhere Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung"?

Beste Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 21:29, 2. Jan. 2018 (CET)

Änderungen in der Zuordnung zu Kategorien

Hallo Nina,

ich habe in letzter Zeit verschiedene Deiner Seiten in eigenen Unterkategorien zusammengefasst, um so diese zwei Kategorien übersichtlicher zu machen:

Ich hoffe, dass ich dabei der Logik Deiner Seiten gerecht geworden bin.

Ersetzt habe ich zum Teil die Vorlage:Lernpfad-M an verschiedenen Stellen durch die Vorlage:Navigation/Lernpfad. Denn mit der Vorlage:Lernpfad-M wird jeweils auch die Kategorie:Lernpfade Mathematik eingefügt. Diese Kategorie wollte ich jedoch gerne entlasten, da man die betreffenden Seiten jeweils auch über eine andere Kategorie finden kann.

Sollte etwas Deinen Intentionen zuwider laufen, so lassen sich meine Änderungen auch leicht wieder rückgängig machen.

Beste Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 20:06, 23. Jan. 2018 (CET)

Lernpfad-M -> Lernpfad

Hallo Nina,

um insgesamt die Zahl der Vorlagen im ZUM-Wiki zu reduzieren und das Erscheinungsbild der Seiten einheitlicher werden zu lassen, reduziere ich u.a. den Gebrauch der Vorlage:Lernpfad-M und ersetze diese durch die Vorlage:Lernpfad. - Ich hoffe, dass dies kein unzulässiger Eingriff in Deine Lernpfade ist.

Außerdem habe ich an einigen Stelle dieselbe Vorlage durch die Vorlage:Navigation/Lernpfad ersetzt, wenn es an der Stelle um die Weiterleitung auf eine andere Seite desselben Lernpfads geht.

Beste Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 10:05, 14. Mai 2018 (CEST)