Was ist Atlantis

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzinfo

Vista-kdmconfig.png
Bei dieser Seite handelt es sich um eine Projekt-, Kurs- oder Klassenseite.

Inhaltsverzeichnis

Was ist Atlantis

Facts

Es war ein mysthisches Inselreich und so groß wie das damals bekannte Asien und Afrika zusammen. Platon erwähnte es als erster und nach ihm entstand Atlantis vor 12.000 Jahren.Die Bewohner von Atlantis waren eine große Seemacht und wurden später neidisch und habgierig, weshalb sie dem Mythos nach untergingen. Atlantis versank wegen großer Sturmfluten und Erdbeben.Die Bewohner von Atlantis vergrößerten ihren Machtbereich schnell, an Athen jedoch scheiterten sie.

Gebäude

Der Tempel war ein mit Gold und Silber beschlagenes Heiligtum, das auf der Anhöhe der Stadt stand. Es war Poseidon, dem Gott des Meeres, geweiht. Die Königsburg war mit Oreichalkos - nach Platon ein feurig schimmerndes Metall - verziert. Der Hafen war eine Kriegs- und Handelsmacht.

Land

Es gab exotische Pflanzen, Früchte, Metalle und Tiere, zum Beispiel Elefanten. Die Hauptstadt des Reiches war Poseidonis. Umschlossen war es von schwarzen, weißen und roten Stadtmauern, und es gab Kanäle und Gräben, die von Schiffen befahren werden konnten.