Burkhard2

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

St.Burkard

Ich möchte euch zum Projekt Katholische Religionslehre/Heimatkirchen 5 die Kirche St.Burkhard vorstellen.

Wuerzburg burkard kaeppele f main bridge.jpg

Diese Kirche im Mainviertel in Würzburg ist ziemlich bekannt. Die Kirche liegt ca. 750 m entfernt vom DHG. Der Pfarrer Bach hält jeden Sonntag die Hl.Messe. Auch an Feiertagen z.b. Weihnachtsabend,Ostern,etc

Mein Heimatdorf

Mein Heimatdorf heißt Hettstadt.Dort wohne ich seit ich geboren wurde. Hettstadt liegt westlich von Würzburg in der nähe von Waldbüttelbrunn und Greußenheim

Würzburg

Würzburg ist die Hauptstadt von Unterfranken.

Dom R1.jpg

Der Würzburger Erzbischof Hofmann hält die Hl. Messe jeden Sonntag.

Projekt: Kirchenbaustile

Hallo,ich stelle euch zusammen mit meinen Freunden Alexander, Schürry und Wertzuiopü den Baustil Barock vor. Der Barock war von 1575 bis 1770 populär.

Barockkirche.jpg

Dies ist die Kirche am Königssee in Bayern.

Verschiedene Baustile:

Verschiedene Barockkirchen:

  • Schloss Belvedere
  • Stift Melk (Melk,Österreich)
  • Hofkirche (Würzburg)