Muster

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Basisinformationen

An dieser Stelle wird kurz beschrieben, was das Tool so kann und welche Vor- und Nachteile es hat.

Das kann ich im Unterricht damit machen

Hier sollten ganz konkrete inhaltliche Ideen formuliert sein, was im Unterricht mit dem Tool erreicht werden kann.

So komme ich an XY

Hier müsste der Link, die Anmeldebedingungen (mit Mailadresse o.ä, ohne Daten usw.) bzw. z.B. bei Moodle die Umstände für das Erhalten und Nutzen des Tools erklärt werden. Muss sich nur der Lehrer anmelden oder alle? Brauche ich einen extra Server? Entstehen Kosten?

Einsatz im 4K-Modell des Lernens

Hier könnte eine Einleitung stehen, muss aber nicht. Wichtig ist aber, zu beschreiben, inwiefern das Tool die Anforderungen des 4K-Modells erfüllt (natürlich nicht immer alle...)

Förderung der Kreativität

Förderung des kritischen Denkens

Förderung der Kommunikation

Förderung der Kooperation

Das muss ich beim Datenschutz beachten

Unterrichtsbeispiele

Beispiel

Beispiel

Beispiel

Ansprechpartner

Hier könnte mit Mailadresse oder Twitterhandle ein Profi für das Thema genannt werden

Weiterführende Links