Neuen Eintrag erstellen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

So erstellst du schnell einen neuen Eintrag

  1. Öffne die alphabetische Übersicht, suche nach deinem Tool oder trage es ein und zwar in doppelt eckigen Klammern[1], dann Vorschau und speichern! Das kann zu Sammlungswecken auch schon mal vorab gemacht werden.
  2. Die nun automatisch erzeugte Seite zum Tool (rot, wenn der Inhalt noch fehlt, sonst blau) öffnen und die Vorlage aus dem Muster (am besten den Quelltext) kopieren und dann einfügen.
  3. In den weiteren Zugangsseiten (die sicher noch ergänzungs- und strukturierungswürdig sind) das Tool ergänzen (z.B. Kahoot in der Übersicht "Testen und Prüfen" UND in der Übersicht "Unterrichtseinstiege").

Anmerkungen

  1. Das folgende Video erklärt, wie man Links am besten einfügt und dabei den Wiki-Editor sinnvoll nutzt: