Diskussion:Altern

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diesen Artikel finde ich gut

Guter Artikel!

also bekommt er unseren neuen Gut-Babel! Artikel dieser Art motivieren mich, mich weiter für dieses Projekt einzusetzen. Ich halte den Artikel für eine wirkliche Bereichereung. Neben der Auuswahl des Themas gefallen mir Denkanstöße und Übungen.
Kleingedrucktes: Den Gut-Babel werde ich setzen, wenn mir etwas über den Weg läuft, was mir gefällt, meine Ansichten bereichert oder einfach was "meinen" Vorstellungen entspricht, wie das ZUM-Wiki aussehen wird. Ich werde nicht mit System danach suchen, aber auch keine Hemmungen haben, ihn zu setzen, wenn wir keine andere Art der Vergabe beschließen. Ugh 06:31, 24. Feb 2006 (CET)

Urheberrecht

Hallo Mandy, Altern gefällt mir gut. Und das von dir zitierte Märchen trifft die Problematik sehr gut. - Ein Copyright ist hier nicht zu beachten, soweit ich weiß. Dennoch habe ich ein ungutes Gefühl, wenn keine Quelle für den Text genannt wird. - Wie wir uns hierbei verhalten müssen und sollten, weiß ich nicht genau. Ich denke nur, dass wir möglichst viel Transparenz auf unseren Seiten ermöglichen sollten, z.B. für den Fall, dass jemand verschiedene Versionen eines Textes vergleichen möchte oder dass jemand sicher sein möchte, dass ein Zitat tatsächlich stimmt. --Karl.Kirst 23:14, 19. Jul 2005 (CEST)

Hallo Karl, Du hast Recht, ich habe den Text auch nur kopiert und einen Tippfehler beseitigt - von der Seite, die ich vorher verlinkt hatte. Ich schreibe die Quelle flugs dazu. Dir einen schönen Abend :-)--Ma.y 23:29, 19. Jul 2005 (CEST)