Diskussion:Computerraum

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Überarbeitung März 2008

Ich habe entfernt:

  • Der Klassenraum, oft auch Klassenzimmer genannt, ist ein Raum in einer Schule, in dem der Unterricht stattfindet. KlassenraumWikipedia-logo.png,24.10.2005

--Michael Reschke 18:58, 29. Mär. 2008 (CET)

"Benutzerordnung" für Computerräume...

Falls jemand ein Formblatt hat, bitte melden. Dann können wir das hier zur Diskussion stellen und anschließend als PDF zum Download anbieten. (Service) --Michael Reschke 18:58, 29. Mär. 2008 (CET)

Nur kurz:
Vermutlich sind Benutzerordnungen ein wenig abhängig von den Gegebenheiten vor Ort. - Wir haben uns eine "gestrickt" auf der Grundlage von Benutzerordnungen, die wir im Netz gefunden haben. - Als Vorbild würde ich unsere Benutzerordnung nicht sehen und deshalb hier auch nicht veröffentlichen wollen, zumal ich sie dann vorher anonymisieren müsste. Sobald sie bei uns auf der Schulhompage stehen sollte, verlinke ich sie aber gerne hier.
Vermutlich gibt es etwas bei Lehrer-Online zu finden. Oder der Lehrerfreund (lehrerfreund.de) hat etwas auf seiner Seite. - Gruß --Karl.Kirst 01:44, 31. Mär. 2008 (CEST)
Bis ich einen schulischen Computerraum von innen sehe, wird noch etwas dauern. Meine Meinung: Solche "Vorlagen" sollten wir selber anbieten. Hier können wir Veränderungen diskutieren und Verbesserungen vornehmen. Ich sehe das eher als Service-Angebot... Werde mal bei den angegebenen Seiten nach Mustervorlagen Ausschau halten... --Michael Reschke 11:51, 31. Mär. 2008 (CEST)