Diskussion:Die neuen Deutschen: Ein Land vor seiner Zukunft

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die bisherigen Textauszüge konzentrieren sich auf die Schlusskapitel und dabei insbesondere auf die Imperative der Integration und die Identitätsmarker. Weil sie knapp gefasst sind, bieten sie einen guten Zugang zu den Hauptaussagen des Buches.

In Einzelfällen wird es aber erforderlich sein, etwas mehr von der im Buch gegebenen Begründung zu ergänzen. Andererseits sollte es möglich sein, einzelne Passagen noch zu kürzen. Dafür brauche ich aber noch einen besseren Überblick über die Gesamtargumentation. --Fontane44 (Diskussion) 18:43, 15. Sep. 2016 (CEST)

Inzwischen bin ich mit der gegenwärtigen Version ganz zufrieden. Verbesserungsvorschläge? --Fontane44 (Diskussion) 14:48, 12. Okt. 2016 (CEST)