Diskussion:Don Carlos

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seitenname

Don Carlos oder Don Karlos? Mein letzter Stand: Don Karlos ist korrekt, Don Carlos sei Übereifer einiger Verlage. Außer den Hamburger Leseheften, würde das wohl aktuell keiner machen. Ich habe das nicht gesondert kontrolliert. --Michael Reschke 23:44, 8. Sep. 2008 (CEST)

In der Schulpraxis steht der Name mit "C": Siehe die Zitate aus den Vorgaben für Hessen und NRW im gelben Kasten oben auf der Seite Don Carlos) sowie die Schreibweise in Schulbüchern. --Karl.Kirst 00:19, 9. Sep. 2008 (CEST)

EinFach Deutsch

Das Francisco RiziWikipedia-logo.png-Bild von Seite 168 (sw) gibt es in bunt mit sehr viel mehr Informationen auf Commons. Über den Wikipedia-ArtikelWikipedia-logo.png sind die Infos zugänglich. Eine sinnvolle Verwendung für das Bild sehe ich noch nicht. Ansonsten: Die Commons-Quelle ist einfach besser als die Schöningh-Fassung... --Michael Reschke 20:18, 13. Sep. 2008 (UTC)

Diese Angaben sind für den Nicht-Eingeweihten nicht direkt nachvollziehbar. Besser wäre, sie mit Blick auf solche Personen direkt im Artikel unterzubringen, denke ich. --Karl.Kirst 08:21, 14. Sep. 2008 (UTC)--Karl.Kirst 08:21, 14. Sep. 2008 (UTC)