EU-Ratspräsidentschaft

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hatte diese Seite nicht beobachtet und entdecke erst jetzt, was du hier schon alles gemacht hast. - Erster Eindruck: für die 10er wohl zu anspruchsvoll. Aber wir sollten erst einmal den Donnerstag abwarten. Erst an der konkreten Präsentation lässt sich ein halbwegs treffendes Bild gewinnen. --Fontane44 17:34, 9. Jan 2007 (CET)

Die Google-Werbung auf der Artikelseite finde ich gar nicht schlecht. --Fontane44 17:47, 9. Jan 2007 (CET)
Letzteres hört der ZUM-Vorstand sicherlich gerne ;-)
Da das ZUM-Wiki von seiner technischen Seite her auch finanziert werden muss (Speicherplatz, Wartung u.a.), muss irgendwoher ja Geld kommen. Und die relativ dezent am linken unteren Bildschirmrand platzierte Google-Adsense-Werbung ist (auch meiner Meinung nach) sicherlich ein vertretbarer Kompromiss zwischen Verzicht auf Kommerz und Notwendigkeit, Geld für den laufenden Betrieb zu haben. --Karl.Kirst 20:40, 9. Jan 2007 (CET)

Seitentitel

Wäre es nicht sinnvoller, "Ratspräsidentschaft der BRD" durch "Deutsche Ratspräsidentschaft" oder "Deutsche EU-Ratspräsidentschaft" zu ersetzen? --Karl.Kirst 20:55, 9. Jan 2007 (CET)

Einen späteren Einzelartikel stelle ich mir unter EU-Ratspräsidentschaft der BRD vor. Denn das Schwergewicht liegt für mich auf EU und Ratspräsidentschaft und weniger auf dem Aspekt, dass es die deutsche Präsidentschaft ist. Aber ich bin da offen. - Vielleicht will ja auch Hubipete etwas dazu sagen. Seine Präsentation nennt sich jedenfalls Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft, was auf deinen letzten Vorschlag hinausläuft. --Fontane44 12:24, 10. Jan 2007 (CET)
"Denn das Schwergewicht liegt für mich auf EU und Ratspräsidentschaft und weniger auf dem Aspekt, dass es die deutsche Präsidentschaft ist." - Dann sollte die Seite doch konsequenterweise Europäische Union/Ratspräsidentschaft oder EU-Ratspräsidentschaft heißen. --Karl.Kirst 23:42, 10. Jan 2007 (CET)