Diskussion:Erdkunde

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erledigte Diskussionen stehen im Archiv.

Integration von ITG in Erdkunde

Ich habe vor, hier einen Link "Integration von ITG in Erdkunde" oder sowas in die Richtung einzubauen. Bis jetzt konnte ich hier keine "genormte" Form finden, wie das in den anderen Fächern gehandhabt wird bzw. in welche Kategorie das eingestellt werden könnte. Wie und wo könnte man diesen Unterpunkt auf dem Startbildschirm einbauen? ODER: soll ich die Integration von ITG einfach irgendwie in dem Artikel zu Digitale Medien (Erdkunde) einbauen? --Felix 15:10, 12. Jun 2006 (CEST)

Felix, sei mutig! Leg einfach mal einen Artikel Integration von ITG in Erdkunde an (Auf den roten Link klicken und los geht's!). Du bist ja hier nicht alleine: Wenn also der Meinung ist, dass dein Artikel formal oder inhaltlcih nicht passend sei, wird er/sie sich schon einmischen. - Gut ist natürlich, wenn du keinen isolierten Artikel schreibst, sondern diesen auch mit anderen verlinkst. Dabei ist deine Idee, diesen in Digitale Medien (Erdkunde) einzubauen, sicherlich sinnvoll. - Wenn du vorerst wenig Material oder Ideen hast, ist es eventuell auch sinnvoll, zunächst einen neuen Abschnitt in Digitale Medien (Erdkunde) einzubauen. Wenn dieser zu umfangreich wird, kann man ihn später immer noch auslagern. Dies ist schon häufig so geschehen und auch ein sinnvolles Vorgehen. - In der Hoffnung, deine Fragen beantwortet zu haben und mit einem nochmaligen: Sei mutig! --Karl.Kirst 16:17, 12. Jun 2006 (CEST)

neues Layout

Klasse ist das geworden! (und es erinnert mich daran, dass ich mehr Struktur in die Seite bringen wollte ... ach ja, die Zeit :-( ) Schönen Sonntag wünscht --Ma.y 10:11, 5. Mär 2006 (CET)

Ich freue mich über dien Zustimmung (besonders deshalb, weil ich sicherlich nicht unbedingt das beste Farbempfinden habe; deshalb hätte ich auch überhaupt nichts gegen farbliche Korrekturen). - Wir kommen fast täglich ein Stück weiter. Aber wir sollten auch damit leben, dass wir nicht alles sofort schaffen können. - Ich feue mich auf jeden Fall, wenn du mehr Struktur in die Seite bringst, denn ich stecke - trotz Unterrichts in Gesellschaftslehre - nicht genügend in der Materie drin. - Auch dir und euch einen schönen Sonntag! --Karl.Kirst 10:43, 5. Mär 2006 (CET) PS: Heute nicht am Dienstag ;-))