Diskussion:Europäisches Sprachenportfolio

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitat

Der erste Absatz, der die Funktionen des EPS gut beschreibt scheint ein Zitat zu sein. Fuer mich ist nicht ersichtlich, welche Seite da zitiert wurde. Man koennte mit der Zitatvorlage arbeiten und dann auf die NRW Seite verweisen. Aber diese Funktionen des EPS gelten nicht nur fuer die NRW Fassung, deshalb ist es nicht notwendig zu zitieren, denke ich. Alle EPS haben diese Funktion. Dies wird hier nur im letzten Satz gesagt.

Der erste Absatz, der die Funktionen des EPS gut beschreibt scheint ein Zitat zu sein. 
Richtig. Das sollten die Anführungszeichen am Anfang und am Ende deutlich machen.
Fuer mich ist nicht ersichtlich, welche Seite da zitiert wurde.
Die darüber stehende Seite, unter der das Zitat eingerückt stand, also eine learn:line-Seite.
Aber diese Funktionen des EPS gelten nicht nur fuer die NRW Fassung, 
deshalb ist es nicht notwendig zu zitieren, denke ich.
Doch. Zitat bleibt Zitat. Das hat ja nichts mit dem Gehalt des jeweiligen Textes zu tun. - Deshalb habe ich die verbliebenen Zitat-Bestandteile auch als solche gekennzeichnet.
Allerdings macht es Sinn, den Text so zu überarbeiten, dass ein eigener Text daraus wird, wie bereits mit dem Absatz "Sprachenpass ("Europass"): ..." geschehen. --Karl.Kirst 17:20, 4. Dez 2006 (CET)