Diskussion:Förderschule

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sonderschulen - Förderschulen

Soweit ich weiß, ist Sonderschule heute ungebräuchlich. Förderschule ist heute der richtige Begriff, dass sollten wir möglicherweise bei der Verlinkung im Artikel usw. beachten. --Michael Reschke 19:57, 10. Feb. 2009 (UTC)

Aus diesem Grunde habe ich den Artikel von Sonderschulen nach Förderschulen verschoben. - Wenn aber z.B. auf den Seiten des Landesbildungsservers Baden-Württemberg der Begriff "Sonderschulen" steht und die entsprechende Portalseite auch "Fachportal Sonderschulen" heißt, dann mag das nicht "politisch korrekt" sein, aber unsere Leserinnen und Leser werden sicherlich keinen Schaden daran nehmen ;-)
Was wir selbst ändern könnten, wäre die Bezeichnung auf den ZUM eigenen Seiten, also die Bezeichnung "Sonderschulen" auf "http://sonderschule.zum.de/". - Ein Hinweis direkt an Karl-Friedrich Fischbach wäre sicherlich gut. --Karl.Kirst 20:30, 10. Feb. 2009 (UTC)
Wir wurden heute im Studienseminar, Hauptseminar korrigiert - daher weiß ich das. --Michael Reschke 21:34, 10. Feb. 2009 (UTC)
Ich werde eine neue Subdomäne foerderschule.zum.de beantragen und das dann verlinken.--KFF 16:31, 11. Feb. 2009 (UTC)
Danke! --Karl.Kirst 17:19, 11. Feb. 2009 (UTC)