Diskussion:Geschichte

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Online-Module für grenzüberschreitenden Geschichtsunterricht

Für das Projekt müssten wir ggf. passende Kategorien finden. In der "Ordnung" dürftest du dich besser auskennen!? (Eilt nicht) Ich weiß auch noch nicht, wie wir die Wiederauffindbarkeit innerhalb des Wikis sicherstellen? Eine Seite mit einer Auflistung der Module anlegen? --Michael Reschke 19:20, 15. Jul. 2008 (CEST)

Die "Wiederauffindbarkeit" lässt sich z.B. durch ein Spielen mit Suchbegriffen in der "Suche" testen. - Oder man sucht (ein paar Tage nach dem Anlegen eines Artikels) mal über Google.
Natürlich lassen sich mehr Artikel zu Teilaspekten des Projekts anlegen. - Gruß --Karl.Kirst 12:13, 16. Jul. 2008 (CEST)
Das Allerwichtigste ist natürlich, dass immer mehr und immer bessere Inhalte im ZUM-Wiki zu finden sind ;-) --Karl.Kirst 12:10, 17. Jul. 2008 (CEST)
.... und meinem Eindruck nach sind gegenseitige interne Links effektiver als das Anlegen neuer Kategorien. Dazu können dann auch noch besondere Hinweise auf den Portalseite (hier: Geschichte) und an anderen passenden Stellen kommen. --Karl.Kirst 13:00, 17. Jul. 2008 (CEST)
Schließe mich an, dahin geht meine Überlegung auch... Internet Links, nach Möglichkeit vielleicht auch mal "Leitseiten" mit Übersichten... --Michael Reschke 21:25, 17. Jul. 2008 (CEST)