Diskussion:Internationaler Militäreinsatz in Libyen 2011

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Lemma führt dazu, dass man es beim Eingeben von Libyen nicht findet. Da müsste eine Weiterleitungsseite her. - Jetzt ist es aber wohl besser, sie mit der mit der Seite Libyenkrieg zu vereinen. --Fontane44 19:24, 8. Sep. 2011 (CEST)

Ich habe mal Libyenkrieg hier verlinkt und dort auf den Inhalt dieses Artikels aufmerksam gemacht. Die Artikel zu vereinigen hätte wohl wenig Sinn. --Fontane44 20:43, 8. Sep. 2011 (CEST)
Eine Vereinigung der zwei Seiten wäre aus meiner Sicht schon sinnvoll, da es im Grunde um dasselbe geht, auch wenn unterschiedliche Fokussierungen gewählt sind, die wohl auch etwas mit dem Entstehungszeitpunkt zu tun haben.
Ich schlage "Lybienkrieg 2011" als gemeinsamen Seitennamen vor. --Karl Kirst 23:14, 8. Sep. 2011 (CEST)
Die Schwierigkeit ist m.E. die Einbindung von Orient im Wandel, die zu großer Unübersichtlichkeit führt, mit der dadurch bedingten Kategorie Asien. - Insgesamt wäre übrigens das sehr euphemistische Internationaler Militäreinsatz in Libyen 2011 das treffendere Motto, weil es bei meinem Artikel ja nicht um das Handeln der Aufständischen geht. Ich werde aber mal auf meiner Benutzerseite eine Vereinigung der Artikel versuchen. --Fontane44 06:32, 9. Sep. 2011 (CEST)
Orient im Wandel war zunächst nur eingebunden, um die zunächst noch sehr "dünne" Seite zu "füllen". Das ist jetzt nicht mehr nötig.
Ich war so frei, Deinen guten Vorschlag gleich umzusetzen ;-) --Karl Kirst 12:19, 9. Sep. 2011 (CEST)