Diskussion:Islam

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Welche Links wollen wir?

Ich fühle mich nicht in der Lage, alle Islam-relevanten Links zu überprüfen. - Ausgehend von der Annahme, dass wir vor allem Informationen zusammenstellen wollen, die für den Unterricht relevant sind, halte ich es nicht für sinnvoll, möglichst viele Inforamtionen und Links zu sammeln, sondern vor allem das, was besonders interessant und nützlich ist. - Unter den zwei geannten Apsekten habe ich grundsätzliche Vorbehalte gegnüber Links, die anonym eingestellt werden, mit keiner zusätzlichen Information verbunden werden und auf Seiten verweisen, die offensichtlich stark religiös ausgerichtet sind. (Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Dies gilt für mich in Bezug auf jede Glaubensrichtung.) Deshalb habe ich den Link zu Lifemakers: Islamische und soziale Projekte von muslimischen Jugendlichen wieder von der Seite Islam gelöscht. - Sollte es Einwände dagegen geben, bitte ich sie hier zu äußern. --Karl.Kirst 16:37, 3. Dez 2005 (CET)

Das Zulassen von anonymen Datenentries ist nicht nur bei diesem Thema zu hinterfragen. Ein angemeldeter User gibt zwar nicht notwendiger Weise immer gleich bessere Information, aber einen Vertrauenvorschuss wäre ihm gewiss - offensichtlich nicht nur bei mir. --KFF 17:24, 3. Dez 2005 (CET)
Ich sehe das genauso. Ich hatte den neuen Link, der gleich zweimal eingesetzt wurde (!), auch bemerkt, hatte aber keine Zeit diesen zu prüfen. Anonyme User würde ich dennoch nicht aussperren, da zum Teil auch recht interessante Anregungen kommen. Falls der Spam überhand nimmt, können wir das immer noch machen.--Ma.y 19:42, 3. Dez 2005 (CET)