Diskussion:Lonsdale

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilfe?

Bei RTL lief gerade ein Beitrag über eine Mutter, die versucht hat, ihren zu der rechten Seite übergelaufenen Sohn zu helfen ... natürlich nur aus ihrer Sicht. Sie fand aber weder bei den Lehrern noch beim Jugendamt Hilfe.

Ehrlich gesagt, auch ich wüsste nicht so ganz, was ich da machen sollte ... außer im Internet zu suchen.

Hat jemand von euch Adressen zu Hilfsorganisationen, genaue Informationen zu Verboten (Kleidung, Musik, Symbole...) usw. ... Ich denke, das würde hierher auch sehr gut passen. --BirgitLachner 22:34, 12. Jun 2005 (CEST)

Einige nützliche Informationen gibt es auf der Seite Rechtsradikalismus. In NRW bietet der Verfassungsschutz kostenlose Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte oder Schülerinnen und Schüler an. Ich nehme an, dass dies in den anderen Bundesländern auch geht. Nachfragen sollte man bei den Landeszentralen für politische Bildung oder eben beim Verfassungsschutz. (Ich habe eine Fortbildungsveranstaltung in Düsseldorf mitgemacht, auf der sehr kompetente und äußerst angenehme Vertreter des Verfassungsschutzes referiert haben.) - Und auch die Bundeszentrale für politische Bildung bietet brauchbare Infos. Und einen guten ersten Überblick zu Symbolen usw. bieten entweder dieses Glossar von ASP oder z.B. diese Broschüre (PDF) des Verfassugnsschutzes NRW. --Karl.Kirst 23:24, 12. Jun 2005 (CEST)
Adressen und Angebote der Landeszentralen für politische Bildung sind erreichbar über Politische Bildung Online. --Karl.Kirst 23:28, 12. Jun 2005 (CEST)

Ich glaube, daß der Artikel so wie er sich bis eben dargestellt hat eher unter Rechtsextremismus ein Zuhause finden sollte. Die Marke Lonsdale ist nicht Politisch. Andere Marken sind es. Wenn Kid´s auf der Suche sind kann man Ihnen mit Verboten wenig helfen (Sorry mein POV, Drogenpolitik der Westlichen Industriestaaten beweisen ja das Gegenteil?). ++213.39.177.28 04:35, 27. Feb 2006 (CET)

Vielen Dank für deine Kommentare und ERgänzungen. - Da du dich anonym äußerst bin ich aus Prinzip skeptisch gegenüber deinen Äußerungen und habe einen Teil deines Textes wieder gelöscht bzw. wieder rückgängig gemacht. Wenn dir das Thema wichtig ist, dann melde dich doch bitte an und nimm noch einmal Stellung. - Gruß --Karl.Kirst 08:06, 27. Feb 2006 (CET)