Diskussion:Materialien aus Mathematik-Seminaren/SI/Lügen mit Statistiken

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin mir leider selber nicht ganz sicher aber ist es möglich, die Abbildung auch direkt mit beiden Datenreihen zu konstruieren?? Ich habe erst versucht diue Abbildung durch beide Datensätze zu konstruieren und habe ein paar mal gebraucht bis ich entdeckt habe, dass man nur den einen Datensatz mit dem Müll pro Kopf verwenden soll. Falls das nicht möglich ist könnte man das vielleicht im Text noch einmal gesondert erwähnen, dass man für die Erstellung der Abbildung erst einmal nur den einen Datensatz verwendet. --Iludwig2 16:19, 23. Nov. 2010 (UTC)


Bei der Lösung Punkt 6 sollte man vielleicht vorher noch einmal kurz erwaehnen, wie man die Achsen, die man zuvor entfernt hat, wieder anzeigen lassen kann. --Iludwig2 16:19, 23. Nov. 2010 (UTC)


Ich finde es gut dass 2 verschiedene Lösungsansätze gegeben wurden (also ohne Bilder und mit Bildern). Eventuell könnte man die aber auch einfach ineinander schachteln, also dass man dann einfach die Lösungshinweise hinschreibt und dann, bei Bedarf, das Bild direkt anzeigen lassen kann. So hat man halt das Problem entweder direkt alle Bilder bei den Hinweisen zu sehen (obwohl man vielleicht bei diesem Bild erst ein mal selber schauen will) oder gar keine Bilder (obwohl sie vielleicht an einzelnen Stellen doch praktisch wären). --Iludwig2 16:27, 23. Nov. 2010 (UTC)

Das Beispiel hat realitätsbezug, was ich sehr gut finde. So kann es direkt das Interesse der Schüler und Schülerinnen wecken, da ihnen solche Statistiken im Alltag täglich begegnen und sie somit lernen, Statisktiken zu hinterfragen.--Iludwig2 16:34, 23. Nov. 2010 (UTC)

Beleg für Zitat?

Bitte Zitate belegen. Danke und Gruß --Stephan Griebel 19:48, 4. Dez. 2010 (UTC)