Erweitern von Brüchen

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Qualitätsartikel

Der Lernpfad Mathematik-digital Pfeil-3d.png  Erweitern von Brüchen verdient die Bezeichnung Qualitätsartikel, denn:

  • Ein grundlegendes Problem des Mathematikunterrichts wird anschaulich und mit verschiedenen, passenden Grafiken und Übungen angereichert dargestellt. Dazu kommen Verweise auf gut ausgewählte externe Übungen.
  • Der Artikel selbst ist ansprechend gestaltet.
  • Selbst erstellte, passende Grafiken unterstützen die Inhalte klar und eindeutig.
  • Interaktive GeoGebra-Applets ermöglichen das eigenständige Nachvollziehen von Aussagen.

Solche Artikel brauchen wir! --Karl.Kirst 15:02, 30. Jan. 2009 (UTC)

Seiten offline

Der Artikel gefällt mir von seiner Konzeption her, aber leider werden die interaktiven Inhalte nicht ausgeführt: »Die Domain "www.lernpfad.ln0.de" wurde gesperrt.« --Buchwurm.info 12:42, 1. Apr. 2009 (UTC)

Vielen Dank für den Hinweis!
Bei mir scheint es zu funktionieren, zumindest bei den ersten Links, die ich aufgerufen habe. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen deines Browsers; das ist nur eine Vermutung. - Ich habe Firefox zum Surfen benutzt.
Mit welchem Browser tritt das Problem auf? Und an welcher Stelle genau? --Karl.Kirst 18:34, 1. Apr. 2009 (UTC)
Eventuell hat auch ein anderes Programm den Zugang gesperrt. Denn zumindest bei mir habe ich den vollen Zugriff auf alle Übungen auch mit dem Internet Explorer. --Karl.Kirst 13:57, 2. Apr. 2009 (UTC)
Jetzt gehen die Seiten bei mir auch wieder, vermutlich war lernpfad.ln0.de kurzzeitig vom Netz und ist jetzt wieder da. Prima, dann werde ich mich mal durch die Inhalte wuseln. --Buchwurm.info 09:05, 3. Apr. 2009 (UTC)