Diskussion:Methodik

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Frage: Worin besteht der Nutzen dieser Linkseite? (ich erkenne keinen, der die Seite erhaltenswert macht) - worauf bezieht sich Methodik? Auf Unterrichtsmethoden, auf Methoden zur Vorbereitung? Mir ist das nicht so richtig klar ... plädiere für Löschen oder Ausbau des Artikels --Ma.y 17:27, 24. Okt 2006 (CEST)

Bin auch für Löschen bzw. das Ersetzen durch eine Weiterleitung auf Didaktik, im Sinne von "Methodik und Didaktik ...". --Karl.Kirst 22:06, 24. Okt 2006 (CEST)
bin für REDIRECT auf Unterrichtsmethoden gruß j--Uptojoe 06:47, 21. Jun. 2009 (UTC)
Unterrichtsmethoden befasst sich mit einzelnen Methoden und deren Anwendung. Methodik meint ja eher die grundsätzliche Konzeption und fällt deshalb, denke ich, eher mit Didaktik zusammen, da ja nicht von ungefähr Methodik und Didaktik in einem Atemzug genannt werden. - Unter Didaktik kann dann wiederum auf Unterrichtsmethoden rückverwiesen werden. --Karl.Kirst 18:44, 21. Jun. 2009 (UTC)
Unter Didaktik ist ein "Kasten" zu Methoden bereits vorhanden.