Diskussion:Römisches Recht

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die ersten drei Sätze

Ich finde, es handelt sich hier bereits um eine kurze und prägnante Zusammenfassung. Mach weiter so! --Gg-ethik-fm 15:09, 23. Nov. 2010 (UTC)

Fertig gestellter Beitrag

Mir gefällt besonders der geschichtliche Hintergrund: Er ist kurz, aber trotzdem informativ und interessant dargestellt. Das Bild ist eine gute Idee, es lockert den Beitrag noch zusätzlich auf. Du könntest noch hinzufügen, wo diese Statue steht (und damit auf deinen Text Bezug nehmen, wo du ja geschrieben hast, dass sich Statuen der Justitia vor Gerichtsgebäuden etc. befinden.)

Mein einziger Kritikpunkt: Die Abschnitte Definition und Heutige Bedeutung überschneiden sich teilweise, vielleicht könntest du da noch etwas ändern.--GG-ethikLH 14:53, 18. Jun. 2011 (CEST)

Ein gelungener und informativer Artikel. Das einzige, was mir negativ auffällt, ist die Tatsache, dass du nur Wikipedia als Quelle benutzt hast. Hier könntest du noch ein wenig weiter in die Materie eindringen und dich auch auf anderen Seiten umsehen.--GG-ethikss 18:51, 21. Jun. 2011 (CEST)