Diskussion:RSS

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Karl, wenn wir schon mal diskutieren, dann vielleicht auch hierüber: - Welche Kategorien sollen den RSS bekommen? Ist ja letztlich bezogen auf den ganzen Wiki. - sollte man Atom und RSS Feed differenzieren? - RSS zu neue Artikel im zum Wiki ergänzen? Gibt es weitere? LG, Ugh 15:59, 30. Aug 2005 (CEST)

Als Kategorien favorisiere ich:
  • Zuordnung zu einem Unterrichtsfach, wenn möglich
  • Kategorie:ZUM-Wiki, wenn es das ZUM-Wiki als ganzes betrifft
  • Manchmal passen auch andere Kategorien; ggf. kann man ja mal über die hauptseite nach allen Kategorien schauen; oder man legt eine neue an
Welche und wie viele Artikel angelegt werden sollen, weiß ich nicht. Aber ich denke, auch kurze Artikel machen einen Sinn. Denn so lässt sich ein Begriff schnell über die "suche" finden. - Wichtiger als die anfängliche Länge eines Artikels finde ich, dass ein Artikel kategorisiert wird (kann ja auch erst mal vorläufig sein) und dass er über interne Links mit anderen Artikeln verbunden wird. Deshalb ergänzeich so gerne "Siehe auch". - Im Zweifelsfall mach es doch erst einmal so, wie du es richtig findest: Entweder wird es akzeptiert oder jemand wird deinen Beitrag korrigieren. Gruß --Karl.Kirst 17:41, 30. Aug 2005 (CEST)