Diskussion:Software zum gemeinsamen Arbeiten

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorschlag: Kriterientabelle nach diesem Prinzip. Einrücken ist einfacher als Tabelle. Was haltet ihr davon? Ugh 12:55, 5. Okt 2005 (CEST)

Das Ergebnis der Darstellung hängt von der Bildschirmgröße und -einstellung ab. Ich sehe zum Besipiel die rechte Spalte (Plattform) nur noch halb. Und es gibt sicherlich immer noch Leute, die einen alten, kleinen Bildschirm haben. Auf die müssen wir auch Rücksicht nehmen. Deshalb bitte solche Tabellen nur dann, wenn sie nicht zu breit sind. --Karl.Kirst 12:58, 5. Okt 2005 (CEST)
Hmmm... jetzt (nach Ausprobieren) weiß ich, was du meinst: Man kann zwar scrollen, aber der Rand wächst über die Tabellenformatierung hinaus. Vielleicht doch besser Tabellen? Aber ich finde, die regen nicht unbedingt zur Mitarbeit an. Ugh 17:08, 5. Okt 2005 (CEST)
Mit Hilfe der Wiki-Erweiterung bei Firefox lässt sich leicht ein Tabellengerüst erstellen. --BirgitLachner 20:18, 5. Okt 2005 (CEST)
Wie geht das? --Karl.Kirst 22:22, 5. Okt 2005 (CEST)
Ganz kurz: Extension hier: http://217.160.138.71/development/index.php?title=Bananeweizen --- Alternative: HTML2WIKI: http://diberri.dyndns.org/html2wiki.html wandelt HTML in Wiki, hab ich neulich mal getestet bei dem SoWi Stundenentwurf (NVU für HTML). Vielleicht sollten wir ne Seite Wiki-Tricks anlegen!? Ugh 22:43, 5. Okt 2005 (CEST)