Diskussion:Spiele im Politikunterricht

aus ZUM-Wiki, dem Wiki für Lehr- und Lerninhalte auf ZUM.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe KollegInnen, das Kartenspiel habe ich als "Wichtelgeschenk" für eien SoWi-Kollegen im letzten Jahr erstellt. Da ich mit dem Design der Beispielkarte in Wikiformat nicht so gut umgehen kann, bitte ich um eure Unterstützung (falls es überhaupt das richtige Medium dafür ist). Das Nette an dem Kartenspiel ist, dass es fachübergreifend im Erdkunde, Politik und Wirtschaftsunterricht eingesetzt werden könnte. Zudem dürfte es auch grundschultauglich sein (da habe ich zumindest schon Autoquartett gespielt). Ugh 11:45, 2. Okt 2005 (CEST)

Lieber Uli, erst einmal finde ich es toll, welche guten Idee du hier einbringst. Dass die Darstellungsmöglichkeiten in einem Wiki begrenzt sind, damit müssen wir wohl leben. Und wir können m.E. damit gut leben, wenn man bedenkt, welche Vorteile ein Wiki dafür bietet. - Eine Lösung kann doch sein, dass, so wie du es hier gemacht hast, eine Idee von dem, was du gemachst hast, hier im Wiki vermittelt wird; und dann könnte ein Link auf eine HTML-Seite oder ein Dokument zum Download weiterhelfen. - Eventuell müssten wir hier im ZUM-Wiki den Upload von PDF-Dokumenten erlauben. (Das ist technisch kein Problem.) Die Frage ist, ob das wünschenswert ist. Was meinst du? Was meint ihr? --Karl.Kirst 12:06, 2. Okt 2005 (CEST)